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Lenkrad wechsel (wiedermal)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKontrollleuchte Abgas
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Senior 

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22.05.2011, 19:53
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Hallo
Wollte mich erstmal hier vorstellen.
Bekomme die Woche meinen Insignia CDTI 160PS Cosmo (voll).
Naja, und Standart ist halt nicht so doll, deshalb werden erstmal ein paar Änderungen vorgenommen. Und da ist dann schon mein Problem, will meinen Insignia erstmal mit Federn tieferlegen.....

Wer hat evtl eine Anleitung oder besser noch Bilder vom Fahrwerk (Federn) wechsel mit FlexRide. Hab ja schon bei vielen Autos Fahrwerke verbaut, aber leider hab ich noch keinen Insignia tieferlegen dürfen. Gibt es irgendetwas was man beachten muss? Wie gesagt, bekomme meinen erst diese Woche irgendwann, und am fahrwerk muß sich halt was ändern.
Oder ist es besser wenn man das dem FOH überlässt?

Danke schonmal

Welche Federn sind ratsam? H&R, KW, Eibach, Weitec, Vogtland oder weas ganz was anderes.
Ich tendiere eigentlich zu KW aber lasse mich natürlich gerne von besserem belehren.


pn
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22.05.2011, 20:14
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Ansich gibt es nichts zu beachten: Ist es ein Allrad oder nur Frontantrieb?

Wir haben die H & R Federn bestellt und sind top zufrieden damit.

Federbein ist vorne so wie bei einem Corsa B oder Astra G (eine Zentralschraube oben und 2 unten) - bei der Hinterachse ist eine Schraube aussen am Lenker zu lösen, Schraube zu ziehen und den Lenker abzulassen. Montagezeit komplett noch keine halbe Stunde (vorne und hinten).

Kann gerne Bilder per Email zusenden.

LG

BlackDevil16V


pn
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22.05.2011, 20:22
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BlackDevil16VAnsich gibt es nichts zu beachten: Ist es ein Allrad oder nur Frontantrieb?

Wir haben die H & R Federn bestellt und sind top zufrieden damit.

Federbein ist vorne so wie bei einem Corsa B oder Astra G (eine Zentralschraube oben und 2 unten) - bei der Hinterachse ist eine Schraube aussen am Lenker zu lösen, Schraube zu ziehen und den Lenker abzulassen. Montagezeit komplett noch keine halbe Stunde (vorne und hinten).

Kann gerne Bilder per Email zusenden.

LG

BlackDevil16V

Ist n Front.
Dann ist es ja anscheinend extrem einfach beim Insignia Federn zu wechseln?!
Braucht man irgend welche verstärkten Federspanner oder sind "normale" ausreichend?
Was ist mit dem FlexRide? sind da irgend welche steckverbinder am Dämpfer oder wie geht das?
Kenne es noch damals vom Kadett und Astra F... da hat es nie Spaß gemacht n Fahrwerk zu wechseln.

Bilder wären klasse....

dawolli@gmx.de


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

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22.05.2011, 21:45
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Habe eine Email mit Bildern geschickt.

Lieben Gruß

BlackDevil16V


pn
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23.05.2011, 08:05
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BlackDevil16VHabe eine Email mit Bildern geschickt.

Lieben Gruß

BlackDevil16V

Danke für die Fotos!!!
Wie lange hat der Umbau bei euch gedauert?
Sind die H&R Federn zu empfehlen oder sollte man eher andere nehmen? Es gibt ja schließlich mitlerweile schon jede Menge Anbieter.


MFG




Und noch ne andere Frage....
Wer hat eine Spurverbreiterung verbaut? Welche würde mit den original 19" Felgen passen ohne das am Radhaus etwas gemacht werden muss?!


pn
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23.05.2011, 11:11
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BlackDevil16VHabe eine Email mit Bildern geschickt.

Lieben Gruß

BlackDevil16V

Kannst Du mir die Bilder per PN auch mal schicken?

Danke.


pn
Trainee 

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Beiträge: 27
23.05.2011, 12:45
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Hi

Haben in einem Insignia H&R drin mit VA 40mm Spurplatten HA 44mm Platten auf original 20 Zoll passt ohne weitere Arbeiten.

Im 2en Insignia sind Eibach Federn verbaut und diese sind rein vom Popometer her wesentlich angenehmer zu fahren als die H&R(geschmackssache).
Eibach sind linear ausgelegt hat sich gefühlt nichts an der Härte geändert nur an der Tiefe.
H&R progressiv ausgelegt sind im direkten Popometervergleich deutlich härter als Serie oder Eibach.

Gruß Oldbone


pn
Fortgeschrittener 

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23.05.2011, 17:37
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OldboneHi

Haben in einem Insignia H&R drin mit VA 40mm Spurplatten HA 44mm Platten auf original 20 Zoll passt ohne weitere Arbeiten.

Im 2en Insignia sind Eibach Federn verbaut und diese sind rein vom Popometer her wesentlich angenehmer zu fahren als die H&R(geschmackssache).
Eibach sind linear ausgelegt hat sich gefühlt nichts an der Härte geändert nur an der Tiefe.
H&R progressiv ausgelegt sind im direkten Popometervergleich deutlich härter als Serie oder Eibach.

Gruß Oldbone

Ahhhhhhhhhhh...... endlich die Aussage auf die ich geantwortet habe! :yes:

...*ääähm.... hätte auch gerne die Bilder per Mail! Wollt mich auch alleine ranmachen....

webmaster@fr-world.de 8)


pn
Senior 

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23.05.2011, 17:46
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OldboneHi

Haben in einem Insignia H&R drin mit VA 40mm Spurplatten HA 44mm Platten auf original 20 Zoll passt ohne weitere Arbeiten.

Im 2en Insignia sind Eibach Federn verbaut und diese sind rein vom Popometer her wesentlich angenehmer zu fahren als die H&R(geschmackssache).
Eibach sind linear ausgelegt hat sich gefühlt nichts an der Härte geändert nur an der Tiefe.
H&R progressiv ausgelegt sind im direkten Popometervergleich deutlich härter als Serie oder Eibach.

Gruß Oldbone


Also quasi bis 44mm Spurplatten hinten kein Problem! Radschrauben kürzen und gut, oder sehe ich da was falsch?

Nochmal zu Tieferlegung...... wie siehts mit dem "Augenmeter" (tolles Wort) aus? Sind beide gleich tief oder hat einer mehr, bzw weniger Tiefgang als der andere?

MFG


pn
Fortgeschrittener 

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Beiträge: 145
23.05.2011, 18:48
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Es kommt auch drauf an was für Felgen du hast und welche ET diese haben


Du kannst ned mit jeder ET 44mm hinten und 40mm vorn Verbreitern ;)

gruß


pn
Gast 
02.05.2016, 07:10
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