Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 31.01.2018 Beiträge: 2 | zitieren Hi, so...da man im Netz relativ wenig darüber findet,möchte ich Euch hier teilhaben lassen...Ich habe meine Erfahrungen und Infos gesammelt und möchte diese hier weitergeben.... Das Ganze fing damit an,dass ich "günstig" Camaro Sättel bekommen habe...ein Vergleich der Brembo Nummern brachte die Erkenntnis,dass es die gleichen Sättel sind,die beim OPC verbaut sind...Kolbendurchmesser usw,alles identisch... Also ab zum TÜV,alles besprochen und dann habe ich mir alle Teile besorgt,die zum Umbau benötigt wurden.. Radlager Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Beläge Stahlflexleitungen und div Kleinteile wie Schrauben usw So naiv wie ich war,dachte ich,bekommt man die Radlager relativ einfach gewechselt...naja..nichts war damit...so festgegammelt ,dass ich wieder zurückbauen mußte..also gebrauchte Achsschenkel besorgt,in Caramba eingelegt und gewartet....das klappte dann auch einigermaßen....dann erfolgte der Umbau...Nächster Fehler der sich eingeschlichen hat...die OPS Stahflexleitungen waren 10cm zu lang...also Maßanfertigungen bestellt...der Umbau ging dann relatv problemlos über die Bühne...die Eintragung ,Gestern,ebenso.... Das besondere...ich fahre einteilige Scheiben von EBC...diese besitzen eine KBA NR und sind somit zugelassen...alles nach Absprache mit meinem TÜVER....was das an Kosten einspart,brauche ich wohl nicht zu erwähnen...Anbei ein paar Bilder Gruß IMG_20180112_151250421.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20180112_151348408.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20180112_161131826.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 31.01.2018, 14:04 zitieren Hi, und weiter geht es IMG_20180112_161424098.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20180112_162444038.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20180113_150053755.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Kannst du was zu den Vorteilen gegenüber der originalen Anlage sagen? Was hat der Spaß beim TÜV gekostet? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Camaro 4 Kolben Bremssättel mit einteiligen Scheiben UmbauDoku alternative für OPC Bremsscheiben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Alternative gegenüber ek9 Kolben Gibt es eine Alternative gegenüber den Oem Ek9 Kolben?Diese kosten bei Honda Stück 135€.Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungen über Nachbauten anderer Firmen berichten die ihr verbaut... von Daniel1711 | 22 747 | 18.11.2016, 10:26 Blues | |
Camaro Z28 vs. DC5 Smoked an American Camaro Z28 on Kaiserslautern autobahn :drive:
Camaro Z28 weight 3300 lbs; V8; 5.0 liters
RSX Type S weight 2750 lbs; 4 cylinder; 2.0... von RSX_TypeS | 2 1.146 | 13.02.2005, 18:48 CRXPOWER | |
Camaro SS vs. Nitrous CRX schade.. verloren... von mgutt | 5 871 | 18.11.2006, 20:10 Botte | |
cigarr's EJ9 meets Camaro s. 88 so wollt jetzt auch mal n thread eröffnen von meinem ej9
vorgestellt hab ich ihn schon ^^
done:
- Plasmatacho
- Heck gecleant
- EK9 Style Grill
- Fußraumbeleuchtung (Grün)
- Heizungsbedienteil (Grün)
- Magnaflow 6''
- Alpine... von cigarr | 899 26.691 | 30.11.2010, 21:53 cigarr | |
Mein Projekt: 84er Chevrolet Camaro Damit Ihr auch wisst woher mein Username kommt stelle ich hier meine Freizeit-Beschäftigung vor, einen 84er Camaro Z28 mit kurzer und gesperrter Hinterachse:
Der 5.7 Liter V8:
Und dieses Baby kommt auf den Motor drauf, ein kleiner... von V8-Sven | 8 598 | 30.10.2011, 21:33 V8-Sven | |
Suche Werkstatthandbuch Chevrolet Camaro Bj.79 (Bilder ^^) Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Werkstatthandbuch...
Hab mir mit nem Kumpel nen sommerwagen zugelegt und es ist noch ein bischen was dran zu machen...
Vielleicht kennt ja jemand ne Seite wos das als PDF oder so gibt oder kann es mir... von janty | 12 4.636 | 12.02.2008, 17:43 janty | |
neuer Camaro - Eine Legende lebt weiter?! Das Ende des Camaro kam nach 35 Jahren überraschend. Der vom GM-Management angegebene Grund des schlechten Absatzes ist nur auf den ersten Blick überzeugend. Der Name Camaro hatte in den USA einen der höchsten Bekanntheitsgrade der bei GM produzierten... von Sadayoshi | 0 1.386 | 07.11.2007, 06:48 Sadayoshi | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... von DaveEG6 | 12 905 | 09.12.2011, 16:57 DaveEG6 | |
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse Hallo Leute,
da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?!
Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner.
ITR
57 mm... von &weida? | 11 1.051 | 11.09.2014, 10:43 Lori-DC2 | |
ma9 esd alternative ? Hey Leute mal Ne kurze Frage passt der ej/ek oder der eg esd plug&play auf einem ma9 ? Der Tüv hat bei meinem Bruda wegen dem esd... von Eg-H22 | 2 115 | 20.07.2012, 18:13 Eg-H22 |