» verrußte Endrohre 2.0 Turbo

Heckwischer entfernen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnzahl der Lambdasonden
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Fortgeschrittener 

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10.07.2012, 14:49
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Hey,

mir fällt immer wieder auf das beide Endrohre des 2.0 Turbo meines Vaters immer bissel verrust sind. Ölverbrauch ist keiner feststellbar. Wasserverbrauch auch nicht.

Das Auto wird jeden Tag pro Strecke jeweils ca. 10km Landstraße und 25km Autobahn bewegt. Mein Vater ist eher nen ruhiger Fahrer und eiert so mit 150 km/h über die Autobahn.

Eigentlich ist das doch nen Anzeichen, dass das Auto zu fett läuft, oder sehe ich das falsch? Achso, Tuning...alles original.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

Das Endrohr meines 2.0 CDTI ist hingegen blitzblank.

mfg Alex


pn
Veteran 

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10.07.2012, 14:51
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Ich halte das für völlig normal.

Was da hinten raus kommt ist nunmal Abgas und das ist dreckig.
Das wiederum wird ja auch nicht so intensiv gefiltert wie beim Diesel mit DPF.
Würde mir da keinen Kopf drüber machen. Bedenklich wird es erst dann wenn die Heckschürze auch mit eingerußt wird.


pn
Fortgeschrittener 

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10.07.2012, 14:58
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Also an meinem Corsa war damals das Endrohr auch Blitzblank, bis mein Ölverbrauch anfing, dann wurde es etwas schwarz :)

pn
Newbie 
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10.07.2012, 16:50
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Hallo,

Direkteinspritzer sollen wohl ganz ordentlich rußen, hab ich schon mehrfach gehört/gelesen. Meine sind auch relativ stark geschwärzt. Würde mir deshalb keine Sorgen machen.

Gruß
Mineas


pn
Junior 

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10.07.2012, 18:03
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ja, das tut meiner auch...
öl und wasserverbrauch gehen gegen 0 und trotzdem kann ich dauernd abwischen :( vor allem nervig, wenn das kondenzwasser rauskommt und den ganzen dreck ausm topf mitzieht... :wall:


pn
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10.07.2012, 19:56
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Meine beiden Röhrchen sind auch rußig, aber da das nunmal ein Auspuff ist, darf er das. :D
Ich will damit sagen, das ist normal.


pn
Junior 

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10.07.2012, 20:21
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Insi_99Meine beiden Röhrchen sind auch rußig, aber da das nunmal ein Auspuff ist, darf er das. :D
Ich will damit sagen, das ist normal.

jo, nur welcher schwachkopf kam denn nur auf die idee chromteile an nem auspuff zu verwenden :dumb:


pn
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10.07.2012, 20:34
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Ohhh, mir gefallen die Röhrchen mit ihrem Chrom. Am liebsten wären mir 4 Stück, aber mehr Rohre mit unverändertem Power ist fad. Im übrigen ist das Auto gross genug zum Putzen und Polieren und man kann die Dinger ruhig bisschen rußig lassen. :P

pn
Junior 
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10.07.2012, 21:07
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Der 2.0T läuft viel zu fett, gerade wenn er angelassen wird, Drehzahl ist dann auch erhöht. FOH meint das muss, auch wegen der Abgaswerte, Kats sollen schnell heiß werden. Muss mal den FOH wechseln und schauen, ob das alle so glauben. Und wegen des fetten Laufs sehen die Endrohre so schnell shyce aus, ich wurde da schon mehrfach drauf angesprochen.

Wenn du mich fragst, motorentechnisch ist das Ding irgendwo in der 90ern stehen geblieben, unglaublicher Verbrauch, unter 13l/100km ist der kaum im gemischten Betrieb zu bewegen. Hab ja mit ein bißchen mehr schon gerechnet, auch wegen Allrad und 20 Zoll, aber so viel? Um das mal in Perspektive zu setzen, mit einem 3.0l 6-Zylinder und ähnlicher Leistung hatte ich im Schnitt 10-10.5l, mein 3.5l Kompressor im anderen Auto verbraucht bei 100PS mehr das gleiche, bei viel mehr Spaß, bei gleichem Spaß bis zu 2l weniger. Wenn der Insi kein Firmenwagen wäre und ich das Benzin selbst zählen müßte, würde ich ausflippen.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

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10.07.2012, 22:01
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Die Drehzahlanhebung beim Start muss schon so sein. Da hat der FOH ganz recht. Ein bisschen zu hoch ist mir der Verbrauch auch, aber wenn man die schwere Kiste (in deinem Fall noch mit Allrad) halbwegs sportlich bewegt säuft er eben auch. Im Moment säuft meiner (mit Spass auf Kurzstrecke) 11 liter. Seltsamerweise sind sich BC und Taschenrechner einig. 8)

pn
Gast 
13.07.2012, 07:21
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