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Junior ![]() Fahrzeug: Opel Insignia ST FL / 1,4l (140PS) Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 67 | zitieren Also wenn es einen offiziellen Rückruf dafür gegeben hat, dann frage ich mich, warum ich keine Post erhalten habe ? ![]() Ich hab den Insi jetzt seit Mai 2011, gebraucht erworben mit 22000 KM auf dem Tacho, also seit einem Jahr. Liegt das nun an Opel oder am Kraftfahrzeugbundesamt, das ich ahnunglos bin ? ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 269 | zitieren es ist nur ein optischer mangel kein mangel der die bremswirkung beeinflusst und deswegen ist nur auf beanstandung ein wechsel möglich... so weiß ich es |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 289 | zitieren Hallo, Das sind Fehldabhilffen und diese werden nür dan gemacht wehn der künde selber mit das "problem" komt, die wissen abher bescheid, so gibt es fiele abhilffen die man nicht öffentlich macht ![]() Grüße,09insignia |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 5T Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 316 Wohnort: Trier | zitieren welche abhilfen gibts denn sonst noch die interessant wären? |
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Junior ![]() Fahrzeug: Opel Insignia ST FL / 1,4l (140PS) Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 67 | zitieren Hier mal ein "Update" zu meinen Bremschreiben-Problem (hinten). Ich war nun zur Durchsicht mit meinem Insi und habe das Thema "Riefen in den Bremsscheiben" und der Feldabhilfe und dem Austausch der Scheiben bis 30000 Km angesprochen. Also der FOH meinte, der Tausch der Scheiben wäre eh nur bis 20000 Km Laufleistung möglich gewesen, 30000 Km stimme nicht und ich sollte nicht alles glauben, was im Internet steht... ![]() Scheinbar gibt es also regionale Unterschiede, was die Km-Begrenzung betrifft oder jeder Opel-Händler kann eine Feldabhilfe / Rückruf so auslegen, wie er will, keine Ahnung... ![]() Mir wurde dann im weiteren Gespräch gleich vorausgesagt, das etwa bei 50000 - 60000 Km Laufleistung höchstwahrscheinlich alle 4 Scheiben getauscht werden müssen... ![]() Ich hab das zur Kenntniss genommen, hab geschluckt und glaube aber im Nachhinein, das ich erst mein "OK" zum wechseln geben werde, wenn der TÜV-Mann sagt, es muss gewechselt werden. Ich werde das garantiert nicht vom Km-Stand abhängig machen oder weil dies gut in eine jährliche Durchsicht (wegen Opel Anschlussgarantie) beim FOH `reinpasst. Ich muss dazu sagen, ich fahre jährlich nur ca 10-14000 Km, bremse normal und hab natürlich immer die Bremsklötze an der Scheibe im Blick.. ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 05.02.2012 Beiträge: 82 | zitieren Der Wagen ist halt sauschwer und für das Gewicht und die Leistung ist die Anlage m.E. etwas unterdimensioniert. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia 2.0 Turbo, E85, 5tr. Limousine, blau Anmeldedatum: 04.03.2012 Beiträge: 261 Wohnort: Südlich München | zitieren Wie soll diese Beschichtung bitte funktionieren? ![]() Eine Bremsscheibe nutzt sich ab und somit ist eine Beschichtung doch ein Schmarrn? |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps) Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 287 Wohnort: 76877 | zitieren also ich habe bin nun bei so c.a. 80 tkm und habe nun vorne und hinten neu hinten schon etwas länger und vorne sor 1.5 monaten und der meschaniker der mir se drauf gemacht hatt meinte auch das der insignia troz des hohen gewichtes einne recht kurtzen bremsweg hatt und das nunmal auf kosten des materials geht.... |
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Junior ![]() Fahrzeug: Opel Insignia ST FL / 1,4l (140PS) Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 67 | zitieren So, der Winter 2012/2013 ist fast vorbei, die nächste (große) Durchsicht (im Mai) kommt näher aber meine Bremsscheiben an der Hinterachse mussten nun doch nach nur 40000 Km und knapp 4 Jahren nach Erstzulassung schnellstmöglich gewechselt werden. Hatte in letzter Zeit immer wieder leichten "Brandgeruch" in Reifennähe festgestellt und den Verdacht, das die Bremsklötze an der Scheibe dranbleiben und schleifen..vielleicht wegen Winterdreck(Salz etc.) Gestern bei einer dienstlichen Rückfahrt dann Pfeifgeräusche, bei einem kurzen Zwischenstopp dann festgestellt das beide Felgen ziemlich heiss waren.. ![]() Der FOH in der Nähe auf meiner Strecke meinte dann, Scheiben+Klötzer müssen gewechselt werden, ca 500 Euro. Eventuell auch die Bremssättel... ![]() Bin dann bis nach Hause weiter geschlichen und hab bei einer freien Werkstatt nochmal angeklopft, dieselbe Diagnose aber preisslich ca 160 Euro weniger ! Da ich Werksgarantie bis 2015 habe und Verschleissteile eh nicht in die Garantie fallen, habe ich mich dann entschieden, den Schaden dort beheben zu lassen. Der dortige Meister sagte mir dann noch zusätzlich, das beide Scheiben "ausgebrannt" waren (erkennbar an rotbrauner Verfärbung an den Rändern) und das die Bremsklötze durch die hohe Reibungshitze an der Oberfläche "verglasen"... und keinerlei Bremswirkung an der Hinterachse mehr da ist... Im Preis war noch ein Wechsel der Bremsflüssigkeit (angeblich mehr als 3% Wasseranteil) drin. Ich hoffe die neuen Scheiben halten länger als 40000Km und sehen nicht so verkratzt nach 15000Km aus. |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 09.07.2011 Beiträge: 269 | zitieren wenn ich das immer lese kommt mir das lachen...diese Preise ich habe gelochte Zimmermann dran mit Mintex Bremsbelägen was mich ca. 150 Euro gekostet hat... ich hatte es auch 2 mal hinten mit den originalen Scheiben (beides Garantie) eine art schleifen... mit den Zimmermann und Mintex Belägen ist es endlich weg |
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