» Erfahrungen Opel Insignia 1.6 Turbo Sp.Tourer

Werkstatt HandbuchNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTreffen am 12.12.2010 um 10 Uhr am Ruhrpark Bochum
<1
3>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 182
11.11.2010, 13:11
zitieren

Wenn dann noch 20 Zoll OPC Räder drauf kommen dann rennt die Kiste aber richtig

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Werner
Geschlecht:
Fahrzeug: INSI, was sonst !?
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 114
Wohnort: Starnberg
11.11.2010, 18:22
zitieren

R4MP
gonzo1966Hallo Kollegen. derzeit fahre ich noch einen Vectra GTS 3.2 V6.
Ich habe den 2.0 Diesel und den 1.6 Turbo gefahren zur Probe und war nur noch begeistert vom 1.6 Turbo. Trotz Gewicht ist über den gesamten Drehzahlbereich Power angesagt. Einziger Vorteil vom V6: Die Laufruhe jenseits der 220. Ansonsten macht der 1.6 TURBO so viel Spaß dass ich mir den nun bestellt habe, bin begeister.

Kann ich nur empfehlen, sich da mal reinzusetzen denn auch der Verbrauch ist mitdem 2.0 Turbo in keinster Weise ein Vergleich !

Gruß
Werner

Sorry aber ich bin den 1,6er gefahren und um sportlich damit zu fahren verbraucht der 1,6t leider jede Menge Sprit! bin da bis auf einen Liter dran gekommen.

Dazu ist der 1,6t ein alter Motor und hat mit dem Gewicht des Insignias zu kämpfen.

Soll jetzt kein Nieder machen sein oder nach dem Motto, alle die was anderes fahren sind doof. Rein von dem was ich selbst getestet habe.

Servus !

Wer hat hier was von sportlich gesagt, wem das wichtig ist der kauft auch keinen Insignia :laugh: Fakt ist nun einmal leider, dass der 2.0 T nicht Zeitgemäß ist, sorry ! mein GTS V6 braucht 9.4 Liter, das ist aber auch ein Motor, der sich Motor nennen darf und keinen Fön braucht :-)

Spass beiseite, Klar ist der 1.6 T keine Rakete aber er bringt dafür das Drehmoment auch auf die Straße über den gesamten Drehzahlbereich. Was bringt mir ein CDI der mir bei 1500 u/min die Ohren anlegt, dann aber Feierabend ist und der 2.0 T eine Tankstelle braucht ?

Ich bin da unparteisch, vergleiche aber auch Fakten und zähle auf meine Erfahrungen wie Du, klare Sache.

Denke aber weiterhin, wenn Du einen sportlichen INSI fahren willst, dann einen 3.2 Liter V6. Den gibt´s auch nicht umsonst beim INSIGNIA.

Einen schönen Abend noch, Gruß Werner (Der Untermotorisierte) 8)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 182
11.11.2010, 18:43
zitieren

Also ich finde den 2,0 CDTI von der Laufruhe okay, ist halt ein Diesel...

pn email
Senior 
Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 350
11.11.2010, 21:31
zitieren

Naja mal den 2,8er gefahren? Ohne Softwareanpassung ist der echt sehr schlecht in der Leistungsentfaltung!

Wie gesagt ich finde immernoch der 2,0t mit Allrad macht Laune!
Verbrauch ist abhängig.... wenn ich ihn trete ok dann säuft er schon, aber sonst nromaler Verbrauch für 1,7t!

Dafür sehr schöne Leistungsentfaltung übers gesamte Drehzahlband!


und den alten V6 3,2 naja der könnte theoretisch auch mehr! Sahne ist der auch nicht von Opel abgestimmt! ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Werner
Geschlecht:
Fahrzeug: INSI, was sonst !?
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 114
Wohnort: Starnberg
14.11.2010, 10:28
zitieren

Wie gesagt, nicht falsch vestehen, ich bin ein DIESEL- FAN.
Nur wurde mir davon leider abgeraten da der Partikelfilter erst nach 5 Kilometer zu arbeiten beginnt und ich nur 10 Kilometer zur Arbeit fahre, leider auch unter der Woche keine Langstrecken :-( Daher lassi ich das. Der 2.0 ist mir nicht Zeitgemäß. mein GTS V6 zieht nach Tuning (Chip) 9.2 Liter bei 380 NM !! Dieser Karre fehlt leider aber der 4x4 denn das Drehmoment bekomme ich niemals auf die Straße :-(

Gruß und schönes Wochenende !


pn
Fortgeschrittener 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 5T 2,0Cdti Cosmo
Anmeldedatum: 15.01.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover Land
14.11.2010, 21:57
zitieren

gonzo1966Wie gesagt, nicht falsch vestehen, ich bin ein DIESEL- FAN.
Nur wurde mir davon leider abgeraten da der Partikelfilter erst nach 5 Kilometer zu arbeiten beginnt und ich nur 10 Kilometer zur Arbeit fahre, leider auch unter der Woche keine Langstrecken :-( Daher lassi ich das. Der 2.0 ist mir nicht Zeitgemäß. mein GTS V6 zieht nach Tuning (Chip) 9.2 Liter bei 380 NM !! Dieser Karre fehlt leider aber der 4x4 denn das Drehmoment bekomme ich niemals auf die Straße :-(

Gruß und schönes Wochenende !

Das Argument kontra dem Diesel....Okay... kurze Strecken sind der Tot für den DPF.

Das der 2,0er weniger Zeitgemäß ist als der 1,6er...bezweifle ich stark.

Das man(n) aus dem 3,2er Sauger nur mit einer Software 80Nm mehr rausholt...*räusper... da hätte ich aber gerne mal ein Ausdruck vom Prüfstand.
Das schaffen die Chipper ja noch nicht mal aus einen Turbomotor zu holen, wenn der einigermaßen Alltagstauglich und Standfest bleiben sollte.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Werner
Geschlecht:
Fahrzeug: INSI, was sonst !?
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 114
Wohnort: Starnberg
15.11.2010, 13:34
zitieren

Das ganze hat 700 EURO gekostet und war eh nur Mist. Man spürt´s am verbrauch, klare Sache. Aber ich bekomme/bekam die 300NM mit Frontantrieb niemals dosiert auf den Asphalt. Also alles Quatsch. Eine Garantieübernahme von 4 Jahren ist auch im Preis mit drin und ein Tag Aufenthalt Nähe Stuttgart.

Gru


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia ST Cosmo
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 126
03.12.2010, 11:22
zitieren

Also bleibt festzuhalten das am besten jeder jeden Motor mal testen sollte und sich ein persönliches Urteil zu bilden! :laugh:

Hat schon jemand von euch, der den 2,0L Diesel mit 160 PS besitzt die Powerbox von
mtb einbauen lassen?Wenn ja mit welchen spürbaren Ergebnissen?

Insignia 160PS Diesel-Powerbox


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia 2,8 V6 4x4(OPC)
Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 206
03.12.2010, 11:37
zitieren

so isses bild dir selber ein Urteil kommt auch drauf an was du willst!!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 182
03.12.2010, 13:05
zitieren

opc_fanAlso bleibt festzuhalten das am besten jeder jeden Motor mal testen sollte und sich ein persönliches Urteil zu bilden! :laugh:

Hat schon jemand von euch, der den 2,0L Diesel mit 160 PS besitzt die Powerbox von
mtb einbauen lassen?Wenn ja mit welchen spürbaren Ergebnissen?

Insignia 160PS Diesel-Powerbox


Das würde mich auch mal interesieren!!!


pn email
Gast 
09.12.2010, 18:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen Opel Insignia 1.6 Turbo Sp.Tourer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 Automatik Sport
Mahlzeit, um mir die Zeit bis zur Lieferung meines neuen "Boliden" in der KW25 zu vertreiben, habe ich hier schon fast das ganze Forum durchgelesen und bin doch nicht irgendwie auf einen Nenner gekommen ;) Deshalb möchte ich noch mal...
[Tuning]von snub2000
2
2.060
10.06.2011, 09:40
snub2000
Opel Insignia opc Sports Tourer Heckstoßstange
Hallo, ich suche für meinen opc sports tourer bj 2014 Facelift eine Heckstoßstange, hat da jemand was oder hat jemand einen...
[Suche]von brilli
0
421
28.07.2016, 16:35
brilli
Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer für 12.990€
Verkaufte mein Opel Insignia, weitere Informationen unter dem Link zu Autoscout24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239567100 - Preisupdate - jetzt für 12.990&euro; Hoffe damit bin ich eurem Preis gerechter geworden und nach nicht mal 2...
[Fahrzeugmarkt]von PvD
6
826
06.01.2018, 08:20
daydreamer33
Diffuse Probleme Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6
Hi liebe Community, Ich habe bei meinem Insignia etwas merkwürdige Probleme und dachte ich frage mal in die Runde ob jemand eine Idee hat was das sein könnte. Problem Nummer 1: Wenn ich das Fahrlicht auf Automatik habe kommt nach einer Zeit die...
[Insignia]von Kitfux
2
1.689
04.09.2018, 16:18
Kitfux
Opel Insignia Sports Tourer 2.0CDTI Cosmo
Hey zusammen. Habe mir gerade nen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI (131PS) in der Cosmo Ausstattung gekauft. 2.5Jahre alt und 35TKM gelaufen. Bin zufrieden. Wollte nur mal fragen wie Ihr mit dem Motor zufrieden seit und ob Ihr mir was über die elektrische...
[Insignia]von onkel_dave83
1
1.061
15.04.2012, 20:56
Gannel
Opel Insignia Sports Tourer AHK Kabelsatz HILFE!!!!!!!!
Hallo zusammen, bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Ingo und ich fahre einen 2009 Insignia Sports Tourer 160PS Diesel. Ich bin super zufrieden, habe nun aber ein kleines Problem mit dem E-aSatz für meine AHK, ich hoffe Ihr...
[Insignia]von godfather-of-dirt
2
5.340
22.04.2021, 07:57
godfather-of-dirt
 Sportscar des Jahres 2010 Opel Insignia OPC Sports Tourer
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt der Hochleistungs-Kombi Opel Insignia OPC Sports Tourer den Preis „Sportscar des Jahres 2010“ in der Kombi-Kategorie von „Auto Bild sportscars“, Schwesterblatt der Fachzeitschrift Auto Bild. Rund 68.000 Leser des Magazins...
[Insignia]von Peter50
1
1.101
07.12.2010, 11:17
72igerAscona A
NOTVERKAUF Opel Insignia Sports Tourer 4x4 OPC Fast Voll
Muss leider aus finanziellen Gründen meine geliebten Insignia OPC verkaufen! http://www.ebay.de/itm/200702315857?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 PREIS...
[Biete]von keuler106
0
1.102
18.01.2012, 22:04
keuler106
Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Edition zu verkaufen
Hi Ich habe einen gut ausgestatteten Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Edition zu verkaufen. Bei interesse schaut doch einfach mal rein:...
[Fahrzeugmarkt]von forrest103
3
1.625
14.04.2011, 14:07
opc_fan
 Opel Insignia 2.8 Turbo 4x4 Aut. Cosmo
Opel Insignia 2.8 Turbo 4x4 Aut. Cosmo http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=221333822 Preis:...
[Fahrzeugmarkt]von omichael
0
697
11.02.2016, 18:12
omichael

© 2004 - 2024 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |