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02.06.2012, 08:27
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Danke für die Info!

Aber auch 24 Euronen sind teuer genug um mal eben nen Schleppie anzustöpseln. :grumble:
Mein (bei Opel gelernter) Meister des Vertrauens will dafür maximal 10 Euronen in DIE Kasse, oder aber nix, wenn ich reparieren lies. Aber er wird mit seinen Gerät warsch nimmer rein kommen. Softwareupdates bekommt er als freie Werkstatt sowieso keine :cry:

Ich glaub ich kauf mir wieder nen Manta :laugh: :laugh: :laugh: dann können mich alle Tech´s und Mdi´s iwo besuchen. :finger:


pn
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02.06.2012, 10:34
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Joa... mein FOH macht das mittlerweile für mich als 12-jährigen Stammkunden auch kostenlos als Service, auch beim Insignia... aber ich musste diesmal leider zu einem anderen FOH und da blieb mir leider nichts anderes übrig :P

pn
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06.06.2012, 21:02
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Sooo, die Ausleserei hat nix gekostet, das Auto hat ja noch Garantie. Rechnung geht zu Opel.
Allerdings hat das Auslesen nur das gebracht was ich schon wusste. Zuwenig Ladedruck. Wie und warum der Turbo Pause gemacht hatte, wusste der Meister auch nicht. Da ich nen Marder (Spuren noch sichtbar) im Motorraum hatte, vermuten die eine angebissene Unterdruckleitung. Da man allerdings nix sieht soll ich einfach weitertesten.
Falls der Fehler immer wieder kommt, könnte man versuchen die verdächtigen Leitungen zu tauschen. :dumb:
Blöde Raterei, darauf kann ich gerne verzichten.



Verfasst am: 14.07.2012, 20:59
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Gestern war ich wieder mal auf der Bahn. Was soll ich sagen, nach ca 10 min wieder mal das selbe Thema. Keine Leistung! :wall:
Da ich unterwegs nach München war, fuhr ich auf ne Parke raus und versuchte den Fehler mittels Neustart weg zu bringen. Ging natürlich nicht, also fuhr ich sogut er noch lief einfach weiter. :(
Die Leistung war in etwa ein ganzes Eck schlechter als mein guter alter Vectra 2,0. Im darauf folgenden Stadtverkehr im üblichen Freitagnachmitagstöpselverkehr kam irgendwann die Leistung wieder. :o
Nach einem sehr kurzem Stopp in München ging es wieder Heimwärts. Natürlich liess ich ihn wieder laufen, diesesmal allerdings kein Vollgas, aber doch zwischen 160 und 200. Nach ein paar Minuten wieder Leistung futsch. Irgendwann in dieser Ärgerorgie ging dann auch die MKL an und leuchtet mir jetzt fröhlich ins Gesicht. :roll:

Jetzt bin ich mal gespannt ob mir der FOH wieder etwas von nem Marderbiss erzählt, oder ob die mal ihr Hirn und Computer einsetzen.

Verfasst am: 17.07.2012, 22:03
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Sooo, laut FOH gab es passend zum Fehlercode eine neue Software für das Steuergerät. Seine Probefahrt war sehr kurz und angeblich läuft er jetzt wieder. In den nächsten Tagen werde ich mal auf die Bahn fahren und den Dicken laufen lassen. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Verfasst am: 22.07.2012, 10:12
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:D :D :D Kiste rennt wieder!
Leider kostete mich das wieder mal 20 unnötige Euronen, denn der Verkäufer hatte mir die Codekarte nicht ausgehändigt und ohne Code keine Programmierung.
Sowas nennt sich dann Opel Jungwagencenter. Im Netz nur Jungwagencenter, aber auf dem Gelände eines ehemaligen Opel Autohauses.
Fazit: Verlass dich auf einen Händler und du bist verlassen! :grumble:
pn
Gesperrt 
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22.07.2012, 20:43
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Hi,
Insi_99
Leider kostete mich das wieder mal 20 unnötige Euronen, denn der Verkäufer hatte mir die Codekarte nicht ausgehändigt und ohne Code keine Programmierung.
Na sag mal selbst schuld, wenn du nicht die kompl. Unterlagen beim Kauf kontrollierst.
Dazu gehören nunmal folgende Dinge.
CoC Papier
CarPass
ZB I und ZB II wenn schonmal zugelassen
HU/UMA Bericht
Navi DVD wenn Navi verbaut.


pn
Senior 

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24.07.2012, 18:09
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Tja, diesen COC Schmarrn gab es noch nicht, als ich das letzte Auto kaufte, bzw der war zu alt dafür. Diese Codekarte hab ich schlichtweg vergessen, denn zumindest den Radiopass gibts ja schon ewig. :roll:

pn
Gast 
24.07.2012, 18:09
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