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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren He Insi Freunde Ich habe mal wieder heute Bemerkt, dass ab und zu mein Verbrauch ENORM ansteigt. Wenn man steht und das Auto halt im leerlauf ist sollte er 0 l bzw. zwischen 0,7 und 0,8l/h nehmen, jedoch bei mir waren es um 2l/h Und man hört so ein seltsames Geräusch kann man nur schwer beschreiben. Meine Frage an euch, ob einer von euch sowas bei seinem auch Beobachtete hat und vielleicht weis einer was das sein könnte. Ich habe zwar im Handbuch gelesen das ab und zu der Ruspartikelfilter "gereinigt" wird, jedoch sollte dann ein Symbol auftauchen, was bei mir nicht der fall ist?! gruß |
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Veteran Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH Anmeldedatum: 20.09.2010 Beiträge: 596 | zitieren Das IST die reinigung des Partikelfilters. Hab ich auch ab und an. Das mit dem Symbol hatte ich auch gelesen, funktioniert bei mir aber auch nicht. Vielleicht leuchtet das nur auf wenn man den BC nicht auf "Momentanverbrauch" gestellt hat? Keine Ahnung, zumindest hab auch ich das so wie du. Wollte letztens heim und auf einmal fing der damit an und ich durfte noch ne 5 Kilometer - Ehrenrunde drehen, damit er fertig reinigen kann... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren ja aber dann weiss man das ja nur wenn man auf den verbrauch achtet, und weis ja auch nur das er fertig ist, wenn der verbrauch sich wieder normalisiert?! das ist ja eigentlich nicht richtig, das Symbol sollte auftauchen und dann erlischen wenn er fertig ist :S hmmmm, ich glaube ich muss mal beim Opel Händler nachfragen gruß |
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Veteran Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH Anmeldedatum: 20.09.2010 Beiträge: 596 | zitieren ja aber dann weiss man das ja nur wenn man auf den verbrauch achtet, und weis ja auch nur das er fertig ist, wenn der verbrauch sich wieder normalisiert?! Ja schon, wenn du die Momentanverbrauchsanzeige aktiviert hast, denn... das ist ja eigentlich nicht richtig, das Symbol sollte auftauchen und dann erlischen wenn er fertig ist :S ... ich weiß nicht wie es ist wenn du z.B. mit Geschwindigkeitsanzeige unterwegs bist. Vielleicht leuchtet ja dann dafür eine Lampe, weil man es eben am Momentanverbrauch nicht erkennen kann. hmmmm, ich glaube ich muss mal beim Opel Händler nachfragen Mach mal, würde mich auch interessieren. Wobei ich mich schon dran gewöhnt hab. Kenne auch kein Auto, bei dem eine Lampe an geht wenn der Partikelfilter gereinigt wird. Stell mir grad so´n Blondchen am Steuer vor, die bekommt doch voll Panik und ruft den ADAC wenn ne Lampe angeht. gruß 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren Da haste auch wieder recht.... sobald ich wegen meinem Turbo beim Opel Händler war werde ich mal nachfragen was sache ist gruß |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren Das Symbol was Ihr beiden meint ist die Kontrolleuchte von der Vorglühanlage. Wenn der Partikelfilter regeneriert werden muss, fängt die Kontrolleuchte an zu blinken. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren naja aber eben das geschieht ja nicht und dennoch ist das so wie schon erklärt gruß |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren Ja wenn der Filter nicht regenerieren braucht, da Du lange Strecken fährst, braucht die Lampe auch nicht angehen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren Dann erkläre mir bitte, was es mit dem erhöhten Spritverbrauch zu tun hat, wie ich es in dem Thema erklärt habe? Weil es ja sonst kein sinn ergibt gruss |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren Ich hatte das Problem bei meinem Zafira auch. Anfangs bin ich noch viel lange Strecken gefahren, aber dann habe ich einen Firmenwagen bekommen und der Zafira wurde nur noch auf Kurzstrecken von meiner Frau genutzt. Ich bin dann meistens am Wochenende mal ne Runde gefahren um den Filter wieder frei zu blasen. Hatte dreimal den Wagen in der Werkstatt um ihn frei blasen zu lassen. Wird dann an Computer angeschlossen und ca 15 min auf Vollast die Drehzahl erhöht. Das Dein Insi im Leerlauf 0L verbraucht ist logischerweise nicht möglich. Wenn der Motor läuft, verbraucht er auch was. 2 Liter ist schon extrem, dürfte aber nicht am regenerieren liegen, da ja nicht die Leerlaufdrehzahl geändert wird. Das regenerieren passiert während des Fahrens. Gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Manchmal höherer Verbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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