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26.12.2015, 10:48
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Dann schau ebenfalls nach den Stecker der Zündanlage. Ein ganz heißer Kandidat ist aber in meinen Augen auch die Drosselklappe. Ich würde diese mal ausbauen, reinigen und mit wd40 und Silikonfett ordentlich einsprühen dann nach dem abtropfen wieder einbauen. Nach dem reinigen dürfen da keine Reste von schwarzen Ablagerungen übrig bleiben

pn
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26.12.2015, 13:23
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Was wäre das für ein Kostenpunkt oder Faktor wenn das der foh macht?

pn
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26.12.2015, 14:28
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Keine Ahnung. Mach es lieber selbst ....Dauert keine Stunde und dann weißt du dass es ordentlich gemacht wurde


Verfasst am: 29.12.2015, 08:46
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Berichte bei Gelegenheit mal bitte was daraus geworden ist
pn
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31.12.2015, 21:04
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Hallo,

ja also hab das Ganze vom FOH mal checken lassen. Der hat mir einfach nur neue Zündkerzen eingebaut, die allerdings auch zum ersten oder zweiten mal gewechselt wurden.
Allerdings hat der FOH was viel schlimmeres festgestellt und zwar hab ich Öl im Kühlwasserbehälter. Als der mir sagt das der Ölkühler gewechselt werden muss und mir auch noch sagte, das dies mindestens 600€ kostet bin ich fast aus den Latschen geklappt.

Gruß
Basti


pn
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31.12.2015, 21:36
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Neu ist dabei nur das der 1.8 ein Ölkühler hat

pn
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01.01.2016, 21:34
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Wie meinsten das mit dem Ölkühler??? :o

pn
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02.01.2016, 07:21
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Der 1.8 ist ein klassischer Saugmotor. Saugmotoren haben nur in extrem seltenen Fällen einen Ölkühler ( z.B. Rennmotoren ) . Bei herkömmlichen Motoren, wie es auch der 1.8 ist, kühlt das Öl in der Ölwanne ab.


Verfasst am: 02.01.2016, 07:27
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Kommando zurück. Anscheinend habe ich den 1.8 unterschätzt. Der hat wohl wirklich eine Einheit zum Öl kühlen. Schaue hier unter Punkt 7: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/199/588/5682,5697,5693,5681,5671/
pn
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02.01.2016, 15:13
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OK, hab schon gedacht, nicht das mir der FOH vielleicht noch mist erzählt oder so. Aber dennoch habe ich Öl im Kühlwasser und das muss jetzt die nächsten Tage bzw in den nächsten 2-3 Wochen gemacht werden.

pn
Gast 
03.01.2016, 15:59
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