» POP Off beim 2.8 V6 turbo

diffusorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteinbauer Chiptuning
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17.06.2010, 20:18
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Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob/wie ich beim 2.8 V6 turbo ein POP Off Ventil einbauen kann. Ich habe an so eins hier gedacht:
http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ventil-Schubumluft-Opel-Astra-Calibra-16V-/200461548023?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac7079f7 Anzeige
Kann mir jemand da hefen?


pn
Senior 

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Beiträge: 348
17.06.2010, 20:55
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das mit dem pop off funzt bei den neuen turbo laden nicht.

pn
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Beiträge: 858
17.06.2010, 21:32
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zafirav6das mit dem pop off funzt bei den neuen turbo laden nicht.
oh wieso denn das nicht? ich dachte eigentlich schon.


pn
Senior 

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Beiträge: 348
17.06.2010, 22:12
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nein da der 2,8L hat die wasgate dose im lader direckt.und nicht extern wie bei anderen.

pn
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24.06.2010, 07:54
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Was nen Unsin hier geschrieben wird......
Unglaublich, wie die Leute hier mit Halb- Nichtwissen verunsichert werden. :dumb:

Das sogenannte Pop-Off hat mit dem Waste Gate so garnichts zu tun !!
Das Pop-Off ist ein Überdruck-Sicherheitsventil, welches überschüssigen Ladedruck abbläst, damit der motor nicht zu viel Ladedruck bekommt. Es sitzt also in/an der Ladeluftleitung.

Das Waste Gate leitet überschüssiges Abgas an der Turbine vorbei um , z.b. den Lader nicht überdrehen zu lassen. Es wird auch zur Ladedruckregelung benutzt aber eben über das Abgas und somit über die Laderdrehzahl.

Mann kann jeder Zeit beides verbauen. Wenn man z.b. den Lader schnell drehen lassen möchte nutzt man ein Pop-Off Der Motor spricht schneller an weil der Lader höher dreht, dennoch wird der Ladedruck geregelt. Bei der gleichen Anwendung kann man das Waste Gate trotz allem nutzten...

Das soll nur als Beispiel dienen. Je nach Anwendungszweck werden teilweise Pop-off und Wastegate verbaut.

Also Zafira, wenn du keine Ahnung hast dann schreib lieber nichts als was falsches....

@Dessar
Sicher funzt ein Pop-Off bei einem Insignia. Es wird auf der Ladluftseite angebracht.... Man muss sich nur ein Adapter besorgen/bauen mit dem man Das Ventil an die Laduftleitung anschliesst.


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 348
27.06.2010, 16:51
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und es geht beim insignia nicht.kannst ja klasen und co. fragen wie werden es dir auch bestätigen.


Verfasst am: 27.06.2010, 17:16
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im let forum wird dadrüber aus schon ne weile gschrieben hier eine kleine erklärung:

Der Z28NET hat ein elektronisches Umluftventil im Verdichtergehäuse integriert, das einen sehr größen Bypasskanal öffnet und wenn das Ding totlegt , dann fahr mal mit der Kutsche , dann macht Sie Ihrem Namen alle Ehre !!!
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 3
05.09.2011, 17:26
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Muss das Thema mal wieder hervorkruschteln,
hat jetzt mal jemand ein Pop-Pff/Blow-Off-Ventil verbaut in seinen 2.8l ?

Hätte ja gern ein abschaltbares, gibts leider nur für Turbodiesel :cry:


pn
Newbie 

Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 18
16.01.2012, 17:54
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Also als erstes muss ich Boestier recht geben, das wast gate hat mir dem pop-off nicht viel am hut.

Du hast bei deutschen auto bei jedem turbolader schon ein sogenanntes geschlossenes pop-off ventil dran,der kreislauf ist nur anders geregelt als bei einem offenen... ich denke mal du willst dieses zischen erreichen was beim ablassen des überschüssigen ladedrucks entsteht?!

Ich weiß das Audi in etwa den selben kreislauf baut wie opel, und wenn man ein offenes pop-off ventil einbaut dann springen die sensoren an, die vom werk verbaut sind und das auto läuft im notstromprogramm, was man über die software aber brücken kann!!!!!

Ein kumpel von mir leiht mir demnächst mal sein offenes von HKS das werde ich mal ausprobieren.

dann melde ich mich nochmal.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 858
16.01.2012, 18:00
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Wäre super

pn
Gast 
07.04.2014, 19:57
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