Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Hallo zusammen, ich wollte fragen ob/wie ich beim 2.8 V6 turbo ein POP Off Ventil einbauen kann. Ich habe an so eins hier gedacht: http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ventil-Schubumluft-Opel-Astra-Calibra-16V-/200461548023?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac7079f7 Anzeige Kann mir jemand da hefen? |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren das mit dem pop off funzt bei den neuen turbo laden nicht. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren oh wieso denn das nicht? ich dachte eigentlich schon. |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren nein da der 2,8L hat die wasgate dose im lader direckt.und nicht extern wie bei anderen. |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren Was nen Unsin hier geschrieben wird...... Unglaublich, wie die Leute hier mit Halb- Nichtwissen verunsichert werden. Das sogenannte Pop-Off hat mit dem Waste Gate so garnichts zu tun !! Das Pop-Off ist ein Überdruck-Sicherheitsventil, welches überschüssigen Ladedruck abbläst, damit der motor nicht zu viel Ladedruck bekommt. Es sitzt also in/an der Ladeluftleitung. Das Waste Gate leitet überschüssiges Abgas an der Turbine vorbei um , z.b. den Lader nicht überdrehen zu lassen. Es wird auch zur Ladedruckregelung benutzt aber eben über das Abgas und somit über die Laderdrehzahl. Mann kann jeder Zeit beides verbauen. Wenn man z.b. den Lader schnell drehen lassen möchte nutzt man ein Pop-Off Der Motor spricht schneller an weil der Lader höher dreht, dennoch wird der Ladedruck geregelt. Bei der gleichen Anwendung kann man das Waste Gate trotz allem nutzten... Das soll nur als Beispiel dienen. Je nach Anwendungszweck werden teilweise Pop-off und Wastegate verbaut. Also Zafira, wenn du keine Ahnung hast dann schreib lieber nichts als was falsches.... @Dessar Sicher funzt ein Pop-Off bei einem Insignia. Es wird auf der Ladluftseite angebracht.... Man muss sich nur ein Adapter besorgen/bauen mit dem man Das Ventil an die Laduftleitung anschliesst. |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren und es geht beim insignia nicht.kannst ja klasen und co. fragen wie werden es dir auch bestätigen. Verfasst am: 27.06.2010, 17:16 zitieren im let forum wird dadrüber aus schon ne weile gschrieben hier eine kleine erklärung: Der Z28NET hat ein elektronisches Umluftventil im Verdichtergehäuse integriert, das einen sehr größen Bypasskanal öffnet und wenn das Ding totlegt , dann fahr mal mit der Kutsche , dann macht Sie Ihrem Namen alle Ehre !!! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 3 | zitieren Muss das Thema mal wieder hervorkruschteln, hat jetzt mal jemand ein Pop-Pff/Blow-Off-Ventil verbaut in seinen 2.8l ? Hätte ja gern ein abschaltbares, gibts leider nur für Turbodiesel |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 07.01.2012 Beiträge: 18 | zitieren Also als erstes muss ich Boestier recht geben, das wast gate hat mir dem pop-off nicht viel am hut. Du hast bei deutschen auto bei jedem turbolader schon ein sogenanntes geschlossenes pop-off ventil dran,der kreislauf ist nur anders geregelt als bei einem offenen... ich denke mal du willst dieses zischen erreichen was beim ablassen des überschüssigen ladedrucks entsteht?! Ich weiß das Audi in etwa den selben kreislauf baut wie opel, und wenn man ein offenes pop-off ventil einbaut dann springen die sensoren an, die vom werk verbaut sind und das auto läuft im notstromprogramm, was man über die software aber brücken kann!!!!! Ein kumpel von mir leiht mir demnächst mal sein offenes von HKS das werde ich mal ausprobieren. dann melde ich mich nochmal. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Wäre super |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "POP Off beim 2.8 V6 turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Turbo beim b16 hi wo bekomme ich hochwertige tourbo kits für den umbau einens b16 sollen ca 200-250ps rausspringen, in welchen shops bekomme ich die... von Eg8Extrem | 17 1.572 | 01.12.2009, 19:26 EG9 | |
Turbo beim EG 6 Hi ich habe frage an die Leute die wirklich Ahnung habe ich will mein EG 6 auf Turbo umrüsten.Bis wie viel bar kann man den Motor belasten ohne das er Überhitzt?Hat jeman damit schon erfahrung gemacht?Würde mich über Antwort sehr freuen... von andrej2204 | 1 430 | 04.02.2006, 13:47 ccc | |
turbo beim flugplatzblasen turbo beim flugplatzblasen
man beachte das endrohr vor dem rechten hinterrad
vorn dezent der... von hfg | 58 2.211 | 02.02.2009, 13:45 hfg | |
HGP Turbo Probelm beim dc2 Hallo
Ich habe folgendes problem.Ich fahre einen integra mit hgp turbo umbau und jetzt fängt er an zu Spinnen ! :(
ich versuche es mal so gut es geht zu schildern..... Wenn ich über eine gewisse drehzahl komme (4000rpm) wo der turbo sein vollen ... von hardcoreraver | 23 1.444 | 12.02.2011, 13:07 Redrum | |
Dieselpartikelfilter beim 1.6 Turbo ? :-) Hallo Gemeinde.
Ich fahre begeistert einen 1.6 Turbo Sport und hatte beim letzten starten eine interessante Meldung im Service-Display die da lautet:
"ACHTUNG: Dieselpartikelfilter ist voll ..."
Ich glaube dem INSI ja viel aber das nun... [Insignia]von gonzo1966 | 1 375 | 11.04.2011, 19:47 tiger31 | |
turbo beim crx d16a8 Hallo alle zusammen,
bin der Willi komme aus Düsseldorf und hab seit 3 Monaten einen CRX ed9 mit d16a8.
Mit seinen 124 PS ist der schon ok.. aber hab mal überlegt einen Turbo einzubauen, weiß aber nicht was man da alles ändern muss.
Ok,... von bronson | 6 401 | 29.01.2012, 00:37 bronson | |
Zündkerzen beim 2.8 Turbo 260 PS Hallo !
Habe mal mein Checkheft durchgesehen und festgestellt das die Zündkerzen trotz aller Inspektionen bei Opel offensichtlich nicht gewechselt wurden ! Eine habe ich herausgeschraubt um sie mir mal anzusehen, und so sah sie aus. Was für Zündkerzen... [Insignia]von Conner2 | 5 2.126 | 03.11.2017, 18:23 DESSAR | |
Zündkerzen beim turbo Könnte ihr mir zündkerzen sagen wo auch was taugen
b18 auf 2 liter und gt3076 verbaut
7er oder... von ed6power2 | 7 516 | 19.02.2014, 11:33 k0s | |
Welche Schwungscheibe beim Turbo ? Hab neulich vom Turbo Fachmann gehört das sich ne Fidanza Alu Scheibe nicht eigenen würde, da es diese zerreißen könne... Hat wer solche Erfahrungen gemacht ? Ist da was dran ?
Welche Scheiben wären Alternativen ? evtl. OEM Scheibe... von PARTYSAN | 18 936 | 02.12.2011, 07:39 gigiagig | |
brauche hilfe beim turbo!!!!!!!!!!! hallo! habe mal eine frage! mein turbo ist auf 0,6 bar eingestellt und anfangs will ich aber nur mit 0,4 bar fahren! meine frage kann ich an den gestänge drehen was zwischen druckdose und turbo ist? oder brauche ich um den ladedruck zu verkleinern ein... von der Grüne | 3 708 | 12.02.2006, 11:50 andi0312 |