» EDS IPF Insignia OPC

Einbau einer Downpipe....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgendesign Insignia OPC-Line 20" Felge
<1
345>
AutorNachricht
Junior 

Name: Maxl
Geschlecht:
Fahrzeug: Insignia OPC
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
31.10.2011, 16:30
zitieren

Also hab mal die Daten abgeglichen Mein OPC ist Mod 2010

Hab aber eine ganz andere Liste als die was du hier gepostet hast Arno

Z.B Hab ich...

10 : PHASE-2 : 365PS_546NM_7000RPM_DECATPIPE_UPDATE_7.02.2011

hätt aber lieber gerne die aktuellere mit

06 : PHASE-1 : 365PS_500NM_7000RPM_NOSERVICE_VMAX310_DOWNPIPE_UPDATE-31.08.2011

aber ich glaub da muss ich aber eh eine Mail schicken


pn
Junior 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 98
31.10.2011, 17:19
zitieren

Hallo !

Es existieren ca.10 verschiedene Software und Hardwarekombinationen für die Insignia OPC , ja nach Baujahr daher können die Datenstände abweichen !

Wer Sonderwünsche hat , kurze Mail an die IPF-Hotline reicht !

mfg ASH@EDS


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 189
04.11.2011, 19:03
zitieren

Auch wenn das eine neverending story ist- sind das DIN oder EG Angaben?

Und was Methi fragt, warum auf einmal nur um 500 NM statt der Drehmomentgipfel ~ 570 NM würde mich auch brennend interessiern... wegen der ATs?

Warum gibts es eigentlich nicht mal ein Video vom 420 PS OPC, was die Tacho Beschleunigung angeht?


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
04.11.2011, 20:22
zitieren

@TTR350

Es gibt von 500Nm. bis 580Nm. alles und es sind Arno Ps. immer die blöden Provokationen.
500Nm. extra für ATs und Angsthasen ;-).

Lg
h/opc 8)


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 189
04.11.2011, 20:31
zitieren

Was haben Fakten mit Provokationen zu tun? Verdrängung der Wahrheit? Stammtisch - PS die nicht auf der Straße wieder zu finden sind? Und- wer bitte aus diesem Forum kennt Arno - DIN - PS, außer wir beide?

Und- wenn Du es Dir leisten kannst, dann ist es doch gut... aber nicht jeder kann hier einen auf dicke Hose machen und seinen Motor oder Getriebe mit NM aufpumpen und am Ende mit der Werkstattrechnung auf der Strecke bleiben weil ein mechanisches Bauteil schaden genommen hat- richtig? Das zum Thema Angsthasen... oder sollte ich schreiben arogant? Dazu leihe ich mir mal Deinen letzten Smiley ;)


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
04.11.2011, 22:10
zitieren

@TTR350

da Du doch genau weißt das Arno seine Leistungen in DIN angibt war Deine Frage diesbezüglich schon mehr als provokant und das weiß Du ja selbst.
Aber was soll's, Stelle immer mehr fest das Du und Sven als Gespann doch sehr gut zusammen Past :-).
Es gab mal eine Zeit da habe ich Dich für vernünftiger gehalten aber da habe ich mich scheinbar schwer getäuscht.
Du kannst doch lesen und somit wäre es Dir bestimmt nicht schwergefallen auf der EDS HP nachzulesen das nicht nur 500Nm. angeboten werden.
Ich mache keinen auf dicke Hose auch mir würde ein Motorschaden finanziell nicht gefallen, selbst wenn ich das Geld zum fressen hätte.
Aber was hat das mit arrogant zu tun?
Ich mache mir halt nicht unbedingt einen Kopf, kaufe mir alle 2 Jahre einen neuen und bei den gefahrenen 30.000km wird schon nix passieren.
Soviel zu Deinem Beitrag.
Spiele übrigens jetzt schon wieder mit dem Gedanken mir 2013 einen neuen Astra J OPC zu kaufen.

Lg
h/opc


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 31
05.11.2011, 09:43
zitieren

Die Frage nach DIN oder EG PS ist schon legitim, da sonst die Leistungsangaben doch nicht mit den Werksangaben und den Angaben aller anderen Tunern vergleichbar sind, finde ich zumindest. Aber wenn jeder hier weiß, dass man von den IPF Leistungsangaben immer ein paar PS abziehen muss um auf die "normalen" EG PS zu kommen ist es ja in Ordnung (gleich EG PS anzugeben fände ich zwar für den Normalkunden transparenter, aber egal...).

Also die Sorge in Hinblick von zu viel Drehmoment habe ich genauso. Egal ob es hier um EDS oder einen anderen Tuner geht. Dieser aktuelle Beitrag aus einem OPC Forum bzgl. Insignia OPC hat dies nicht unbedingt zerstreut:

Zitathabe im Frühjahr bei EDS eine Leistungssteigerung vor Ort aufspielen lassen mit gewünschten 500 NM. Jetzt nach 10.000 gefahrenen KM rutscht die Kupplung durch. Ob im 6. Gang beim Beschleunigen ab 80 KM/h und ca. 1800 Umdrehungen
oder beim beschleunigen in irgend einem Gang ab ca. 2.500 Umdrehungen.
Ob ich damals wirklich die gewünschten 500 NM oder mehr aufgespielt bekommen habe, ließ sich vor Ort nicht feststellen, da eine Messung auf dem Prüfstand wegen des Allradantriebes
von EDS abgelehnt wurde. Es wurde wohl kurz zuvor der Allantrieb eines Insignias auf dem Rollenprüfstand zerlegt. Habe bei EDS die Originalsoftware dann wieder aufgespielt bekommen, der Chef war nicht da und angeblich sind diese Probleme bei bisher ca. 100 leistungsgesteigerten Insignias noch nicht aufgetaucht, aber jetz ist alles wieder in Ordnung. Kein Geld zurück, dafür aber die Erfahrung gemacht, welches Potential das Auto mir der Leistungssteigerung
beim Beschleunigen ab 2.000 Umdrehungen egal in welchem Gang hat. Schade das die Kupplung dieses auf Dauer bei meinem OPC trotz sehr defensiver Fahrweise nicht mit gemacht hat.

Klingt mir aber fast danach, dass hier (versehentlich) wesentlich mehr als 500 Nm aufgespielt wurden. Das der OPC schon ab 2000 U/min dermaßen abging würde dies auch bestätigen. Denn bei 500 Nm sollte doch die Kupplung nicht so schnell durchrutschen, oder?
Könnte natürlich auch ein Material/Fertigungsfehler der Kupplung sein oder unsachgemäße Benutzung.

Nochmal: Dieses Problem mit der Kupplung ist unabhängig vom Tuner und EDS bietet ja genau dafür die "schwächeren" IPF Datenstände an um wieder auf das Thema mit den 500 Nm Datenständen zu kommen. Ich persönlich würde auf jeden Fall definitiv NICHT den 550-580 Nm Datenstand benutzen.

PS: Ist jetzt endlich jemanden eine Möglichkeit bekannt, die Kupplung mehr als 10 Prozent (durch den organischen Spezialbelag) verstärken zu lassen? Damit könnte man dann endlich >> 500 Nm gehen aber keiner scheint hier etwas im Angebot zu haben :(


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 05.03.2010
Beiträge: 174
05.11.2011, 10:56
zitieren

@Methi

ja die Frage nach DIN oder EG wäre legitim :yes: aber TTR 350 weiß das zugenüge :roll: .
Er ist ein Kunde von Klasen und kennt auch Arno und stand auch schon des öfteren mit ihm in Kontakt.
TTR 350 wollte mit diesem Beitrag mal wieder gegen EDS schießen und was gutes für seinen Haustuner Klasen tun :dumb: .
Keinen Ahnung warum er das von Zeit zu Zeit macht :wall: .
Ist halt so :x .

Lg
h/opc 8)


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 189
05.11.2011, 11:42
zitieren

Sag mal, was willst Du eigentlich von mir? Du warst der 1. der Tränen in den Augen hatte als Dein ach so toller 374 PS EDS OPC gerade mal 343 PS bei Klasen auf die Rolle brachte! Und? Wusstest Du da den Unterschied zwischen DIN und EG? Nö, nämlich genauso wenig wie ich- fakt!

Hier sind zu 99% User, die denken, wenn sie ein Auto mit 325 - EG - PS kaufen und ein Tuner dann 365 PS anbietet, dass dieser wert analog ist, oder nicht? Das hat nichts damit zu tun, dass ich gegen Arno schieße- ich bin in der Vergangenheit der gewesen, der am objektivsten war (im Gegensatz zu Dir, nicht wahr? Siehe diverse gelbe und rote Karten in anderen Foren) - ich wollte nur, dass man sich über die gleichen Daten unterhält und nicht Äpfel & Birnen vergleicht.

Klasen hat mein Auto gemacht- und? Weißt Du, wann ich das letzte mal dort war? Vor über einem Jahr. Im Gegensatz zu Dir muss ich nichts für einen Tuner tun- mein Auto ist fertig und Du bekommst einen neuen mit Sonderpreisen von EDS gemacht wird, also halt lieber den Ball flach!


pn
Junior 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 98
13.11.2011, 12:52
zitieren

Hallo !

Das ist SOOO nicht richtig !

Immer noch ist die EG Messung für Neufahrzeuge der Motorleistung KEINE Rollenmessung .... hier wird der Motor ausgebaut , ohne für den Motorbetrieb wichtige Komponenten auf den Motorprüfstand geschnallt und alle 500 RPM für 60 sek unter Vollast gemessen , dabei muss die Ansaugung des Motors in ganz engen Ansaugluftdrücken und -Temperaturen getestet werden , sonst ist die Messung NICHT gültig !

Die Messung eines bereits im BETRIEB befindlichen Fahrzeuges wird auf dem Rollenprüfstand nach DIN70020 gemessen und korregiert !

Daher geben wir bei EDS seit JAHREN bereits die Motorleistung UNKORREGIERT an , über die mit auf dem Diagramm angegebenen Ansauglufttemperatur und Ansaugluftdruck kann sich jeder Interesierte Kunde sich seine Motorleistung nach DIN EWG EG BMG ABS ESP DOD usw. Norm selbst ausrechnen !

Eine DIN70200 Korrektur liegt in der Regel max 2.5% höher als die EG Korrektur !

Um Unterschiede bei den Belüftungen und den Ansaugtemperaturen auszuschließen wurde HOPCs Insignia OPC bei EDS den Abend VOR der Klasen Messung UNKORREGIERT mit 358 PS gemessen und es auch AUSREICHEND bei Klasen kommuniziert !!

Die nach EWG korregierte Messung bei Klasen bei 8°C war nach der EG Richtlinie ungültig , weil der gültige Bereich der Ansauglufttemperatur unterschritten wurde ( 15-35°C erlaubte Korrektur ! )

Die unkorregierte Klasen Messung beträgt 356PS , also nur minimale Abweichungen !

Solange der TÜV Nord die TÜV-Gutachten unserer Leistungssteigerungssysteme nach DIN 70020 misst und korregiert , werde Ich an der Leistungsangabe unserer Tuningsysteme NICHTS ändern , kann jeder hier selbst nachlesen in unserem letzten TÜV Gutachten für den OPEL GT !!

www.eds-ipf.de/GT-Gutachten-EDS.PDF

Sollen andere erstmal ein TÜV Gutachten SELBST erstellen , dann können Sie auch Leistungsangaben machen , nach der Norm , in der das Gutachten getestet wurde !!

Ansonsten sollte die EU mal Ihre vor 2 Jahren verfasste Richtlinie umsetzen , wonach das zur Schau stellen und bewerben von nicht genehmigten Fahrzeugveränderungen von nach EG Richtline zugelassenen Fahrzeuge schon VERBOTEN ist und unter Strafe gestellt wird , dann wird sich der Tuning Markt erstmal ordentlich bereinigen !!

Dann werden alle die mit einem "Gewerbeschein zur Fahrzeugpflege" und die ganzen Gebraucht- und Neuteilehändler die hauptsächlich Chiptuning anbieten , hoffentlich von der Bildfläche verschwinden , gerecht wäre es !!

mfg ASH@EDS


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
13.01.2013, 00:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EDS IPF Insignia OPC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
How you don't want to see your Insignia
Hello, in english cause my german is verry verry basic... ;) Just wanted to show what people can do to a perfectly good almost brand new Insignia, bought it in August '10 and from this forum we also bought 19" wheels (were luckily not on...
[Insignia]von Dutchneon
3
1.172
05.03.2011, 20:51
mgutt
Insignia
erledigt...
[Biete]von swen50
1
954
20.11.2011, 08:09
swen50
Insignia OPC 1:43
Hallo, 1x Opel Insignia OPC Limousine 1:43 in Schneeweiß original Verpackt 1x Opel Insignia OPC Sports Tourer 1:43 in Schwarz original Verpackt Preis wäre inkl.Versand 55 Euro. Gruß...
[Biete]von OPC_NE_268
2
1.358
19.04.2010, 08:26
OPC_NE_268
Insignia 2,0
Guten Tag! Bin auf der Suche nach einem "stinknormalen" Insignia und bin über den hier gestoßen: [URL=http://www.autoludwig.at/]Inserat[/URL] Was sagt ihr zu dem? Bin aus Österreich und möchte nicht zu weit fahren. Freunde haben mir zwar zum...
[Suche]von lasvegas
2
1.343
18.07.2014, 10:30
opelfahrer
 Insignia OPC
Hallo Mein Name ist Dirk , bin 44 und komme aus Gernsbach (Baden Württemberg), gebürtig bin ich aus Korschenbroich in der Nähe von Neuss. Fahre seit dem 17.08.2013 einen Ardenblauen Insignia OPC Sports Tourer Unlimited (Jahreswagen) Habe davor einen...
[Mitgliedervorstellung]von OPC RADA
2
1.363
21.08.2013, 17:55
Basti84
Endrohre Insignia OPC
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob es die Endrohrstücke vom Insignia opc einzeln zu erwerben gibt? (also nur die endrohre ohne endschalldämpfer) Müssen keine original Opel...
[Insignia]von Stoffzge
0
624
17.07.2013, 11:03
Stoffzge
Insignia Problemsammlung
Ich habe zwar noch keinen Insignia, werde mir aber in naher Zukunft einen OPC kaufen. Dennoch hatte ich die Idee, dass man in diesem Thread all seine Probleme hier rein schreibt. Am besten um welches Modell und Motor es sich handelt und welches Baujahr...
Seite 2, 3, 4 [Insignia]von OPCler
35
21.704
27.03.2011, 18:55
DaGoodness
 Auspuffanlagen Insignia A 1.6T
Hallo Insignia Freunde Ich wollte mir eine neue Auspuff Anlage zulegen allerdings habe ich folgendes Problem bei meinem Fahrzeug Modell sieht man den Auspuff nicht Bei der Anlage die ich mir zulegen wollte sieht man den allerdings wie würdet ihr da...
[Insignia]von Kaiiio
0
83
02.02.2025, 15:36
Kaiiio
Insignia OPC Teile
Hallo ich hätte die Originalen Insignia OPC Federn (Limo und 5 Türer) zu verkaufen,außerdem noch den Originalen Vor- und Hauptkat !!! Eine Preisvorstellung hab ich leider nicht werde es aber billig abgeben,über genaue Infos einfach über PN...
[Biete]von Klinsi86
0
640
11.07.2013, 13:08
Klinsi86
 Der Insignia Von INSIGNIA_ST
so nun hier endlich mal bilder von meinem...
Seite 2, 3, 4 [Bilder]von Insignia_ST
34
4.488
24.06.2012, 08:43
Gannel

© 2004 - 2025 www.insignia-forum.de | Communities | Impressum |