Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Insignia OPC Anmeldedatum: 10.08.2010 Beiträge: 58 | zitieren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 1.6T Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 112 Wohnort: Kalkar | zitieren Geiler Sound !! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 145 | zitieren Echt hammer Sound muss man sagen gruß |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 22.10.2010 Beiträge: 31 | zitieren 595 Nm? Da wünsche ich doch der Kupplung einen guten Rutsch |
▲ | pn |
Veteran Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Astra F Cabrio, Insignia ST Sport CDTi A20DTH Anmeldedatum: 20.09.2010 Beiträge: 596 | zitieren Geiler Klang, vor allem wenn die Klappe offen ist. Um die Kupplung mach ich mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen. Wobei das mächtig viel Drehmoment ist für die Leistung. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Insignia OPC/Zafira A OPC Anmeldedatum: 02.02.2011 Beiträge: 133 Wohnort: Berlin-Spandau | zitieren Wie sieht es denn mit dieser Anlage in der Schweiz aus? Generell ist sowas ja nicht legal, wenn es nicht serienmäßig verbaut ist, aber kann man trotzdem mit der Anlage durch die/den MFK kommen? Oder gibts da irgendwas zu sehen was die Klappenanlage verrät? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 174 | zitieren Also ich habe mit dem Geschäftsführer und gleichzeitigem Besitzer von HMS lange telefoniert. Die Anlage wird von denen über den TÜV gebracht und auch dann eingetragen . Dabei werden die Klappen erst bei einer bestimmten Motordrehzahl durch Unterdruck geöffnet . Genau bei den Geschwindigkeiten bei denen der TÜV mißt entsprechen sie deren Anforderungen. Man kann sich aber zusätzlich einen Schalter verbauen lassen und manuell öffnen wann man will . Dann natürlich kein TÜV für die eigene Öffnung . Lg h/opc 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Insignia OPC/Zafira A OPC Anmeldedatum: 02.02.2011 Beiträge: 133 Wohnort: Berlin-Spandau | zitieren TÜV ist ja schön, aber interessant wäre, ob es auch in der Schweiz zulässig wäre. MfG |
▲ | pn |
Senior Name: Michael Fahrzeug: Opel Isnignia cdti (130ps) Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 287 Wohnort: 76877 | zitieren des kenne ich schon ne weile und finds ein traum.. noch was zu den Nm da gebts auch ein viedeo da wird glaube ich ein bmw m5 gezeigt(auch bei der firma) der kp 10 zylinder hatt und um die 600 ps aber net viel mehr Nm. vill kann mir des mal einer bisel näher bringen warum net gleich viel mehr ps auch viel mehr Nm ist? hatt das generell was mit dem motoraufbau zu tuen? vielen dank schonmal im voraus!! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Weil der BMW einen Saugmotor hat, diese sind bei gleicher Leistung schwächer vom Drehmoment als ein aufgeladener Motor |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HMS OPC" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |