Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren Zumindest die 190 PS hören sich vernünftig an- das scheint mir aber realistisch auch das Maximum zu sein, ohne Motor, Getriebe und DPF zu überfordern. Stell doch mal das Diagramm ein – wie viel Drehmoment hast Du denn jetzt? Die 200 – 205 PS von EDS scheinen mir schon recht viel. Da fragt man sich, warum Opel jahrelang an einem 190 PS Bi Turbo Diesel gearbeitet hat, wenn man noch mehr Leistung aus dem single Turbo Diesel holt. Oder es handelt sich dort um DIN Angaben, dann hat es wohl hin. Es sollte einem aber zu denken geben, wenn die Cracks wie Klasen oder EDS derzeit ihre Probleme mit dem Diesel haben, und ein Massenhersteller eine Box anbietet, die gewisse Kennfelder beeinflussen kann. Bitte nicht falsch verstehen- aber die oben genannten 2 Tuner halte ich beide für sehr kompetent und die wissen, was sie machen- aus täglicher Erfahrung. Die Box Hersteller, bzw. standard Chiptuner decken eine Vielzahl von Autos ab, ohne jemals einen selber in die Finger bekommen zu haben. Dann geht man davon aus, dass man bei Turbo befeuerten Fahrzeugen 20 – 25% Leistung raus holen kann und so kommen dann Leistungsangaben und Diagramme ins www, die leider mit der Realität nichts zu tun haben- und das wirkt dann leider nicht sehr professionell. Wenn ich sehe, wie oft Klasen unsere Autos auf der Rolle hatte, um sämtliche Daten so zu programmieren, bis sie im Kundensinne waren (ich z. B. wollte wegen der Automatik max. 450 NM am Motor, auch wenn locker > 500 möglich wären)- da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Einheitsbox für alle Motoren eines Typs eine gute Lösung sein soll. Und- wenn die bekannten Opel Tuner Probleme haben, den A20DTH vernünftig zu programmieren, wegen diverser Schutz- und Sicherungsparameter, dann sollte die Frage erlaubt sein, wie das dann ein Anbieter einer Box, der nachweislich keine spezielle Erfahrung in Sachen Opel Diesel hat, optimal lösen kann. |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren @ Erik EDS gibt alles in DIN an.... Darum haut es auch ungefähr hin.. Klasen gibt, glaube ich , 190 PS Nach EG an und plus 80Nm. Er stellt aber wohl auch die Regenerationszyklen des Partikfilters ein. Wie das mit Box funktioniert weiß ich nicht. Die Werte die Steinbauer angibt sind in vielen Fällen absolut utopisch... Gerade beim Insignia wo wir nun mehr als genug Prüfstandsläufe hinter uns haben , wissen wir was geht und was nicht. Und 380Ps mit einem Lader, der bei 350Ps absolut an der Kotzgrenze läuft sind einfach nicht möglich... Und somit ist die Frima unseriös wenn sie so etwas angibt. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: Insignia 5T 2,0Cdti Cosmo Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 185 Wohnort: Hannover Land | zitieren Junges.... macht mal etwas ruhiger hier. Man(n) muß sich ja net gleich so auf´s Korn nehmen. Peace Bruder.... *gg Ich muß ehrlich sagen... ich mag beides nicht. Boxen oder Software rauf und fertig... Selbst wenn man 10x den gleichen Motor nimmt wird jeder irgendwie anders laufen... gerade Opelmotoren waren schon immer bekannt sehr zu streuen... ins besondere nach Oben! Eine Software bei der dann auf den Prüfstand die Parameter eingestellt werden, halte ich für viel Sinnvoller und seriöser. Gibt es das Ganze dann auch noch mit TÜV und Gewährleistung, dann bin ich auch gerne bereit, mal 100€ mehr auszugeben. |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren Das ist es doch was wir reden. Unsere Autos haben álle eine Einzelabstimmung genossen, nicht nur Standardsoftware. Das nenne ich Individualität. Kaum ein Insignia OPC läuft nach der Abstimmung wie der andere !! |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 350 | zitieren MEIN REDEN ^^ |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren Hier schient nur einer anderer Meinung zu sein, unser Fachmann für Sonderumbauten, OPC-Caravan. |
▲ | pn |
Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Opel Insignia 2,8Turbo Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover | zitieren ich sags doch! in der gruppe bist du stark! aber ist mir relativ kac*** egal! Ausser dumme sprüche klopfen kannst du nichts! fragt doch mal bei EDS nach ob sie es in den griff bekommen haben nen diesel zu Tunen ohne das er in Notlauf geht! Ausserdem Solltest du mal den ersten Text Lesen!!! hier geht es nicht um Eure OPC`s sondern um DIESEL fahrzeuge!!!! ich dachte du hast es studiert!!! |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren ich habe mit eds nichts im Sinn. Klasen bekommt es hin.... auch das Einstellen des Rußpartikelfilters.... kann das deine box auch ? in der Gruppe bin ich stark ? Wie kommst du darauf ? Ich bin auch als Singel stark oder schwach , wie man es nimmt..... |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Aktuell lassen sich die ECU Modellreihen der EDC17 im Insignia A20DTH nur bis MJ 2009 per Software tunen , danach NICHT mehr ! Es muss eine 1024Bit RSA Checksumme ( Signatur ) berechnet werden , das ist momentan leider nicht möglich , von keinem mir bekannten Flashtoolhersteller , ein normaler Tuner kann das schon mal gar nicht !! Die EDC17 ECUs kann ich bereits mit meinem IPF System flashen , aber NUR den originalen Datenstand .. kein Tuning ! Das Checksummenproblem zu lösen ist soweit alles schon in Bearbeitung , mal sehen , wie schnell sich das RSA Problem von Alleine löst durch äussere Einwirkungen in meinem aktuellen Großkundenprojekt !! mfg ASH@EDS |
▲ | pn |
Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren es spricht herr eds !!!!! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steinbauer Chiptuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Steinbauer-Box Hallo,
ich habe mir für meinen CN1 eine gebrauchte Steinbauer-Box gekauft,
leider ohne Gutachten.
Habe ich hier die Chance, eine Kopie des Gutachtens zu bekommen?
Ich hab mal Steinbauer angeschrieben, und die wollen wirklich 150 Euro
dafür... von Ernst | 0 381 | 18.06.2013, 18:18 Ernst | |
Steinbauer Tuning Hallo Freunde, hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der Steinbauer Box im 2,2icdti gemacht? Könnte eine günstig bekommen, weiß aber nicht ob sie was taugen?
Vielen Dank für eure... von hbmerit | 0 1.694 | 06.02.2009, 21:52 hbmerit | |
Hat jemand von euch die Steinbauer Box am 2.2 Ctdi montiert und kann mir helfen? Servus, beschäftige mich grad mit dem Einbau der Steinbauer Box. Da muss ja das weisse Kabel an den Pedalwertgeber angeschlossen werden. Weiß jemand wo ich das Kabel finde? Und vor allem mit welchem kabel ich es verbinden muss?... von Caine_ee8 | 1 245 | 24.01.2021, 22:35 EarL_VTEC | |
Chiptuning Habe mal bei nem Chiptuner angefragt, ob Er denn für meinen Civic MB3 Chiptuning anbieten könne und Dieser meinte,dass dies nicht möglich sei wegen dem Prozessorgesteuerten Motorsteuergerät.
Soll dass heissen,dass man einen MB3 nie Chiptunen... von Honda_Civic_Boy_VB | 6 939 | 28.10.2007, 16:12 raZ0r | |
Chiptuning Hallo zusammen, ich wollte meinem Motor ein Chiptuning verpassen, kann mir jemand zufällig einen Tuner empfehlen? Komme aus NRW würde aber auch eine längere Fahr in Kauf... von lukas1982 | 1 1.026 | 19.12.2012, 11:24 lukas1982 | |
Chiptuning für 1,6 T Servus,
möchte meinem gerne noch nen Chip verpassen um über die 200ps marke zu kommen. Bin dabei auf einige Hersteller gestolpert und wollt mal eure erfahrungen zu hören.
HIPO kommt noch nicht ins STG rein .. kein chip
DSOP bietet ein zusatz stg... [Tuning]von EnvoyOfHell | 4 705 | 07.05.2012, 22:16 DobZen | |
Chiptuning CTR? Hey, lohnt sich Chiptuning beim CTR oder ist es schade ums Geld? Hat jemand Erfahrung damit oder seinen CTR schon chippen lassen? Hatte vorher ein Turbo mit Chip und da ist die Leistungsausbeute natürlich beträchtlicher. :P Aber mehr wie 15 PS werden... von TR 333 | 26 1.417 | 11.07.2008, 17:35 Tralien | |
Chiptuning Hallo Tuninggemeinde,
Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Honda Civic 1.4 EU7 Bj.: 2002 mit einer Leistung von 90Ps gekauft. Mir sind 90Ps ein wenig zu schlapp da ich lieber auf ein bisschen mehr in sachen leistung steh. (Wer nicht? xD) ja... von k.o. | 10 1.362 | 26.08.2010, 15:43 civicandi | |
chiptuning bei ep 2 chiptuning bei ep 2 was bringt das an ps und braucht er mehr benzin und wo kann ich das machen... von bernhard74120 | 19 1.009 | 19.06.2010, 16:17 blue_bar_civic | |
Chiptuning bei EG4 Hey Leute, hab dies gefunden und wollte mal wissen was ihr davon hält bzw ob auch wenn da steht 1.5L VTI es auch ggf. bei meinen EG4 1.5L... von BrettPat87 | 8 284 | 24.08.2010, 21:38 BrettPat87 |