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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Insignia OPC ST Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Im Schwabenländle | zitieren Hallo, bin neu hier und habe folgende Fragen! Ich bekomme mitte Juni meinen neuen Insignia Sports Tourer OPC und hätte noch n bischen mehr Leistung! Hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht und mir wurde die Fa. EDS empfohlen ! Nun bin ich auf das A28NER IPF-Online-Tuning-System gestoßen und das hört sich mal gar nicht so schlecht an! Mein Ziel war eine Leistung von 360 PS und hier wird 355 PS über das IPF angeboten! Wer hat denn schon Erfahrung mit diesem System? Hab ich dann wirklich 355 PS? Wo bekomme ich eine Garantie auf das Tuning, wenn ich Probleme mit dem Motor bekomme? Muss ich die " Mehrleistung" beim Tüv eintragen lassen? (Würd ich eventuell gerne machen, damit meine Versicherungsschutz nicht erlischt!) Danke! |
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Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren 1. Dein Auto wird 325Ps nach EG haben. Nach dem Tuning sind 360Ps nach EG nur mit Softwaretuning nicht möglich. Ca. 340Ps sind möglich. Mehr leider nicht !!!Der Turbolader schafft nicht mehr ! Der ist am Ende mit der Leistung. Das ist nun mal so.... Das hat bisher kein Tuner geschafft. EDS gibt 355Ps nach DIN an. Wir haben ein EDS getuntes Fahrzeug gemessen. Es lagen genau 340Ps nach EG an. Mein OPC stand schon vor meinem Tuning gut im Futter. Ich hatte 330Ps nach EG ohne Tuning. Nach dem Tuning hatte ich 345Ps nach EG was ca. 360Ps nach DIN enspricht. Du mußt aber aufpassen. Die Kupplung macht ein zu hohes Drehmoment nicht mit ! Ich bekam Probleme mach dem Phase 2 Tuning. Ich hatte über 520Nm an den Rädern. Das entspricht ca 570-580Nm an der Kupplung. Mir fing die Kupplung zwischen 3500-4000rpm an zu rutschen bei Vollgas. Ich fahre jetzt mit reduziertem Drehmoment von 475Nm an den Rädern. Das sind etwas über 500Nm an der Kupplung. Und das läuft echt gut. Ich habe mit Phase 2 ( Downpipe und Sportkat) nun 359Ps nach EG. Also 34Ps mehr als Serie. Meine Karre läuft damit reale 270kmH. Da das Auto ab Werk mit PS nach EG angegeben wird sind alle anderen Ps-Angaben , meiner Meinung nach, unbrauchbar. Man will ja schließlich einen Vergleich haben. Und man kann eben EG Ps nicht mit DIN Ps vergleich, da der Korrekturfaktor ein anderer ist. Das zu den Ps-Angaben der Tuner. Das kann man aber auf dem Leistungsprüfstand einstellen nach welcher Norm man messen will. 2. Garantie ist futsch.... Und die Tuninggarantie kannste in die Tonne hauen. Das Geld kannst Du dir sparen. Die zahlen wenig, und nur wenn nachgewissen werden kann dass der Schaden vom Tuning kommt. Versuch das mal nachzuweisen. Und z.b. der Turbolader wird garnicht bezahlt. Der ist nämlich ausgeklammert. 3. TÜV Es ist Deine Sache ob Du das eintragen läßt. Frag mal deinen Tuner ob er ein Abgasgutachten hat um die Leistungssteigerung einzutragen! Im Übrigen habe ich meine Auto bei Klasen abstimmen lassen und bin total zudrieden, wie auch noch 4 andere Insignia Fahrer die ich kenne. Mein Bruder fährt einen OPC ST nur mir Softwaretuning. Der läuft auch über 260 real ! Also nicht nach Tachoanzeige meine ich ! Denn der Tacho des OPC eilt stark vor ! Und bei Tachoanzeige 276kmh regelt der OPC dann ab. Das sind dann genau reale 250Kmh. Viel mehr ist mit Serienleistung auch nicht drin , selbst ohne Begrenzer, da das Getriebe des OPC kürzer abgestimmt ist als beim 2,8L Turbo. Mich hat schon abgeschreckt, dass EDS ein Auto, was von Werk ab 325 EG Ps hat, nach dem Tuning nicht mehr mit EG Ps angibt sondern mit DIN PS. Und so hat man keinen Vergleich mehr ! Und das nur , um Mehr Ps als der Wettbewerb angeben zu können. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 174 | zitieren Das mag ja s richtig sein mit Ps. angaben in DIN oder EG und es ist auch egal ob nun 345 Ps. oder 355 Ps anliegen . Es muß jeder für sich entscheiden welchem Tuner er sein Vertrauen gibt, nur ist EDS (Arno) bisher der einzige der einen Insignia ohne öffnen des Steuergerätes flashen kann und man kann mit dem IPF jederzeit zwischen Tunersoftware und original Software wechseln . Selbst wenn einem beim FOH bei einem Update mal die Software überspielt wird muß ich nicht hundete von Kilometer zu meinem Tuner fahren und sie aufspielen lassen . Zu den 270 km/h Geschwindigeit die der Vorredner hier angibt kann ich nur lächeln, Klasen hat bei mir auch eine Tachoangleichung gemacht und zwar die Gleiche . Dadurch wird die Vmax auf keinen Fall erhöht , ich komme lediglich nicht mehr auf die 276km/h die vorher erreichbar war. Mein Fahrzeug war im Opelwerk in Rüsselsheim wegen Einbau einer neuen Brembobremsanlage und wegen der Unannehmlichkeiten gehts vielleicht schneller als 276km/h . Ansonsten schafft das keiner . Lg h/opc Ach so eins noch, ohne Vmaxbegrenzung geht der Insignia OPC gut über echte 270 km/h. Habe längere Zeit mit den beiden Entwicklungsingenieuren von Opel gesprochen und die beiden waren auch zwei von denen, die bei den 10.000km Testfahrten auf dem Nürburgring dabei waren. Einer in Sachen Bremsen und der andere in Sachen Fahrwerk. Es laufen zu Testzwecken auch einige offene . |
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Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren OH Je ! Power, zu welchem Tuner du gehst ist völlig deine Sache. Ich habe nur von Erfahrungen gesprochen ! Das Auto meines Bruders geht mehr als 260kmh ( real). Und mit meinem bin ich schon 271 gefahren. Nach Navi von Opel und TOM TOM. Und bei Dir hat Klasen ne Tacho korrektur gemacht bei uns mehr !!! Ob Du das glaubst ist uns völlig egal. In einem gebe ich aber Recht ! Das IPF geht recht schnell.... aber eben keine individuelle Software aufs Auto abgestimmt. Und wie wir festgestellt haben, läuft die gleiche Software nicht bei jedem OPC gleich. Was auf einem OPC gut läuft läuft auf dem nächsten eben oft nicht gut. Und das haben wir auch schon so elebt |
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Senior Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 348 | zitieren ich hatte meinen letzte woche auf freier bahn laut tacho auf 270km/h gebracht.da war die drehzahl erst bei 5500 und er dreht ja normal bis 6800. man merkt aber richtig das der serien lader sich echt schwer tut bei hohen drehzahlen mit dem vorkat. werde mir ende der woche von klasen das downpipe bestellen und nen sportkat verbauen hoffe er läuft dann freier. |
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Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren meine kiste dreht im 6ten gang 6000rpm bei 270 laut tacho haste nicht mal 250kmh real bei 5500rpm |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 174 | zitieren Also meiner läuft nach meinem DVD 800 Navi von Opel 279 km/h wenn das reale Kilometerangaben sein sollen dann weiß ich nicht wieso Klasen mit 400Ps noch keine 10km/h mehr in Nardo gefahren ist . Soll mir aber auch mal eben egal sein. Weiß nur das Stephan mir gesagt hat er weiß nicht wie es geht und bei dem Nardo OPC hatte ja Steinmetz seine Hände drin mit angeblicher fahrzeugspezifischer Kennung und daraus reultierender Entsperrung . Aber ich möchte mich hier auch nicht streiten, bin froh daß das Thread noch bestand hat . Deshalb mal liebe Güße an alle Insignia OPC Fahrer von h/opc |
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Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren OK ! Dein Auto fährt 276kmh ! Du hast Recht ! Mein Auto nicht ! Dann frage ich mich nur warum Du rumjammerst dass deine Kiste nur 249kmh läuft und Du sogar zu BB-Tuning wolltest um die Vmax-Sperre entfernen zu lassen ! Nur hat BB das spitzt bekommen was du wolltest. Meine Karre geht 271kmh und gut. Und Steinmetz hatte keinen Freischaltcode von Opel. Das Vmax-Problem hat ganz alleine Klasen gelöst. Und glaub mir, ich weiß das genau. Damit ist für mich dieses Thema erledigt. Ich bin glücklich mit meiner Geschwindigkeit und Du rennst weiter durch die Gegend und suchst nach einer Vmax.aufhebung....lach |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Insignia OPC ST Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Im Schwabenländle | zitieren Hallo Leute, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Wenn Ihr noch mehr Tipps für mich habt, dann bin ich Euch sehr dankbar denn ich glaube meine Entscheidung muss gut Überlegt sein! Sagt mal, wie bekomme ich denn den Original-Begrenzer raus ? Das verstehe ich net ganz! Was brauch ich den da? Möchte es vorher gerne mal so versuchen, damit ich danach eine Vergleich habe!! |
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Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: Astra 2,0L Diesel mit Opamatik Anmeldedatum: 03.11.2009 Beiträge: 261 Wohnort: im hohen norden | zitieren Du willst voher den Begrenzer raus haben ?? Wozu ? Das Auto geht mit Serienleistung eh so gut wie nicht über 250 kmh.... Wenn du 255kmh schaffst ist das viel ! Der OPC hat nur einen kleinen Leistungpeak von 325 PS bei 5300rpm, danach bricht die Leistung wieder stark ein. Obenrum fehlt die Leistung eben für eine höhere Endgeschwindigkeit. Darum wirst du keine höhere V-Max erreichen auch ohne Begrenzung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Leistung bei meinem neuen Insignia" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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