Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 2,8 Turbo Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Stade | zitieren Moin Insignia-Gemeinde, als neuer User hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Bernd und wohne in Niedersachsen. Im Dezember letzten Jahres habe ich meinen Vectra C Caravan Cosmo 3,0 Diesel Automatik gegen einen Insignia Sports Tourer V6 Innovation getauscht. Bislang bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, auch wenn er von der Größe her eine Mogelpackung ist - außen größer als der Vectra, innen kleiner. Nun zum Thema: Meinen Vectra habe ich von Chip4Power von 177 PS / 330 Nm auf 222 PS / 450 Nm bringen lassen. Da lagen Welten zwischen - einfach herrlich, dieses Drehmoment zu genießen. Der Verbrauch ging um 1 - 2 Liter zurück, so dass ich bei flotter Gangart im Schnitt (70 tkm) 7,4 L/100 km verbraucht habe. Der neue Besitzer fährt verhalten und liegt mittlerweile bei 6,5 L / 100 km - das ist für so ein großes Auto ein sehr guter Wert. Mit dem Insignia liegt mein Durchschnittsverbrauch bei fast 12 L - das ist echt viel. Ich habe hier schon einige Themen gelesen und dann gezielt nach Chip4Power gesucht - Fehlanzeige. Hat hier noch niemand Erfahrung mit denen? Ich bin unschlüssig, ob ich mit dem Tuning zu denen gehen soll, oder ob ich mich für EDS entscheiden soll. Bei C4P bin ich mir sicher, dass die Software exakt auf mein Auto abgestimmt ist - ist das bei EDS auch so? Werden bei EDS die Motordaten ausgelesen und die Optimierung auf diese Quelldaten abgestimmt? Ich freue mich auf eure Antworten! In diesem Sinne... |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo Aktuell sind folgende Datenstände für den A28NET ( Insignia 2.8V6Turbo 260PS ) bei den Fahrzeugen verwendet worden : A28NET_42RTDE1A_1037501244 A28NET_43RTDE3A_1037504181 A28NET_43RTDE4A_1037504181 A28NET_62RTCE4A_1037396334 A28NET_62RTCE4B_1037396334 A28NET_64RTCE6A_1037500948 A28NET_64RTCE6B_1037500948 Das IPF Tuningsystem basiert auf exact den originalen Datenständen . Wer also z.B. einen A28NET_62RTCE4B_1037396334 auf seinem ECU hat , dann verwendet das IPF System diesen originalen Datenstand als Basis um ein Tuning auf das ECU aufzuspielen ! Das ECU muss nicht für die Programmierung geöffnet werden , das Flashen per IPF dauert ca. 4 Min ! Eine direkte Abstimmung auf das Fahrzeug ist NUR nötig , wenn Hardwareänderungen am Motor/Abgasanlage/Turbolader vorgenommen wurden , ein Serienfahrzeug erreicht immer seine angegebene Leistung nach dem Tuning , was auf unserem Leistungsprüfstand auf Kundenwunsch getestet werden kann !! mfg Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH |
▲ | pn |
Newbie Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 2,8 Turbo Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Stade | zitieren Moin Arno, vielen Dank für deine rasche Antwort. Das ist ja schon mal sehr aussagekräftig. Somit kann ich wirklich von einer "optimalen Anpassung" ausgehen - sehr schön. Nun habe ich die Qual der Wahl, denn Chip4Power hat mir schon ein gutes Angebot gemacht. PS: Du hast heute Mittag übrigens 'ne Mail von mir bekommen. In diesem Sinne... |
▲ | pn |
Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Opel Insignia 2,8Turbo Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover | zitieren |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Es tut mir unendlich leid , das wir den Termin nicht im Vorfeld abgesagt haben , denn auf die Aussage unseres Lieferanten haben wir uns verlassen , das ist unser Fehler ! In Zukunft werden bei EDS keine Termine mit Kunden mehr gemacht , wo die verwendeten Bauteile nicht min. 5 Tage vorher auf Lager liegen .. das haben wir aus dieser Misere gelernt ! Als Ausgleich für die Unpässlichkeiten habe Ich euch ja eine Tuninglizenz für einen A20NET Insignia geschenkt , sind auch immerhin knapp 500 EUR !! Das Material für euer Auto ist zwischenzeitlich geliefert worden und schon in einem anderen Fahrzeug verbaut worden ! Übrigens : Nach Rückfrage bei meinen Kollegen von der HJS Motorsportabteilung ( Ich habe 12 Jahre in der Elektronikentwicklung bei HJS gearbeitet ) gibt es keinen HJS-EURO5 Sportkat , der im Moment von HJS angeboten wird und die EURO-5 schafft , ein Prototyp-Pärchen ( 2 Kats ) ist aktuell in einem Porsche 997 TT eingesetzt und wird getestet ! Die EURO-5 Katdiagnose ist sooo scharf ausgelegt , das wenn man den 600CPSI EURO-5 Primärkat entfernt und gegen irgend etwas anderes austauscht , was nicht annähernd die gleiche beschichtete Oberfläche hat , geht die Motorkontrolleuchte an , unweigerlich , da muss per Software nachgeholfen werden um den Kateffitienzfehler zu unterdrücken ! Soviel zu der Verkaufsaussage des Mitbewerbers ! mfg Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH |
▲ | pn |
Newbie Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: Insignia Sports Tourer 2,8 Turbo Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Stade | zitieren Hallo zusammen, hab' mir das EDS-Kit bestellt und werde berichten, wie das so ist. Jetzt heißt es erst mal ein paar Tage warten. In diesem Sinne... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 189 | zitieren Hast Du Automatik? Wenn ja empfehle ich Dir eine individuelle Abstimmung mit max. 450, 460 NM rum. Ich schätze Arnos Daten per IPF haben um die 500, oder? |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Folgende IPF-Datenstände sind für A28NET-AT online : ORIGINAL : 260PS PHASE-1 : 300PS_450NM_6500RPM PHASE-1 : 320PS_460NM_6500RPM PHASE-1 : 330PS_470NM_6500RPM Mehr Drehzahl macht aktuell wenig Sinn , weil das Automatikgetriebe von selbst bei 6500 RPM hochschaltet und mehr Drehmoment macht keinen Sinn , weil die Getriebe-ECU das Real-Drehmoment überwacht und über den CAN-Bus zum Motor-ECU das Motormoment reduziert ! Dazu muss die Software im Getriebe-ECU geändert werden , mal sehen , ob Ich das Getriebe-ECU noch als Tuning im IPF einbaue ! mfg ASH@EDS |
▲ | pn |
Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Opel Insignia 2,8Turbo Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover | zitieren Welche Tuning Lizenz? Die ist bei uns bis heute nicht angekommen! Aber das ist ja bekannt! |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 98 | zitieren Hallo ! Schickt mir eure IPF Nummer und Ich schalte euren A20NHT im IPF System frei ! Ganz einfach ... das hatte ich euch ja auch erklärt , als Ihr bei uns wart , habt halt irgendwann einfach nicht mehr zugehört was ich euch an Vorschlägen unterbreitet hatte ! Ist jetzt auch egal , Ihr seid jetzt zufrieden , das ist alles was zählt ! mfg Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Optimierung 2,8 Turbo durch Chip4Power vs. EDS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Schon mal was von CHIP4POWER gehört? Moin leutz
will mir für mein ep4 n chipkaufen und da ich nix von ebay will hab ich diese firma enddeckt
http://www.chip4power.de/
schon mal jmd was von denen gehört?
Da gibts n chip fürn ep4 für schlappe 299,-... von Honda-Dietz | 7 876 | 02.09.2010, 17:07 Honda-Dietz | |
durch zufall bei top secret JP gesehen -> turbo^^ http://topsecret.ico.bz/base1117.html... von s-lab | 2 657 | 19.09.2011, 18:14 jimmy89 | |
Optimierung WO? Hi
ich brauch da mal ne adresse wo ich mein auto hinbringen kann zum optimieren am besten in der nähe von 65510
wurde auf turbo umgebaut... von r00fio | 7 774 | 22.04.2010, 20:19 turbotoy | |
EJ1 Nockenwelle bei EJ2? EJ2 Optimierung? )Hallo zusammen.
Im Vorraus,ich bin Laie!
So,wie kann ich denn aus meinem EJ2 n bissle noch PS kitzeln ohne Mini-Me umbau???Kann ich hin gehen und die Nockenwelle vom EJ1 einfach bei meinem EJ2 reinsetzen und des ganze mit nem Mugen Chip (ebay... von ReaperEJ2 | 31 2.204 | 15.08.2007, 05:43 hb_markus | |
Speed-Optimierung Hallo Leute,
laut PageSpeed Insights vom Google Developers Tool hat unsere Seite Probleme mit "render-blocking JavaScript and CSS"
Dies sind in dem Fall unter anderem Scripte für die Einrichtung des Skins. Es gibt scheinbar verschiedene Stellen... von moosmutzel | 3 362 | 11.09.2013, 18:22 mgutt | |
Steuergerät optimierung!! Hallo, kann mir jemand sagen wo bzw bei wem man das Steuergerät (Civic EG3) Optimal einstellen lassen kann? Oder kann man dies selber machen? Wie schauts aus mit Chip einbauen? Zb mein Kollege (leider Golf Fahrer) hat sich bzw schon öfter chips eingebaut... von eXact | 4 1.159 | 08.12.2005, 07:26 ZeroCool261 | |
Erfahrungen Software Optimierung hat von euch bei seinem vlt schon en Software tuning vornehmen... von boeller88 | 0 753 | 09.08.2015, 14:44 boeller88 | |
Leerer Kat für eine Klang Optimierung! Das Reisbrennen Wochenende hat mich sehr angesport und inspiriert.
Somit habe ich entschieden mein leider noch kaputten EG3 aufzupeppen.
( [URL=http://www.maxrev.de/cobras-eg3-projectunfallschadenplusbilder-t159235,start,40.htm]Cobra´s EG3 Project|... von HBCobra | 14 565 | 10.08.2011, 12:55 MaRtInW2 | |
Steuergeräte optimierung in der Nähe (67227) Hallo Leute, bevor ich meinen Sol (!!!D16Z7!!!)
auf Turbo umbaue wollte Ich mich mal erkundigen,
ob es bei mir in der Nähe jemanden gibt der mir die Software anpassen kann?
Komme aus 67227 Frankenthal (Pfalz)
Lg Tommy
Ps: bitte nur Antworten zur... von tommylu85 | 0 163 | 03.08.2013, 16:14 tommylu85 | |
Civic Type R (FK2R) Tuning/Optimierung Es wäre sicher mal schön zu erfahren, was ihr an eure FK2R so herumschraubt. Wie zum Beispiel Auspuffanlage, Alu-Räder, Tieferlegung oder sonstiges :)
Bei mir kommt mal als erstes die Auspuffanlage ab Kat. von Inoxcar darunter :D ...
Diesen Freitag werde... von Biohazardy | 71 12.630 | 07.09.2016, 18:05 EarL_VTEC |