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Junior ![]() Name: Holger Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 2,8 turbo 4X4 Flexride Anmeldedatum: 16.05.2017 Beiträge: 63 Wohnort: Luckenwalde | zitieren Hallo Forum ! Ich möchte mir ein Insignia 2.8l Turbo 4X4 kaufen Bj 2009-2010. Km sollten 100-120.000 sein evtl auch mehr(Zustand entscheidend) oder besser weniger. Auf was sollte ich da achten und wie kann ich es testen. Ich kenne als Schwachstellen das Haldex System---> Allradgetriebe Steuerkette und den Krümmer . Habe aber keinen Plan wie ich das Haldes System testen könnte beim Kauf, Oder wie erkenne ich eine gelängte Steuerkette.....bzw einen defekten Krümmer oder die Bolzen. Gibt es noch irgendwelche Schwachstellen die man prüfen sollte ? Welche Sachen sollte bis 100.000km nachweislich ersetzt, repariert sein? Ich danke schon im voraus für die Antworten. Das wäre so einer, ohne Automat besser? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241352393&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&maxMileage=150000&maxPrice=11000&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&usage=USED |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Richtig testen ist schwer. Versuch langsam rückwärts zu fahren und das Lenkrad links eingeschlagen zu halten. Etwas ruppen darf es dann aber nicht zu sehr und hörbar sollte auch nichts sein. Die Kette kannst du nur auf defekt prüfen wenn der Motor kalt gestartet wird und dann Geräusche aus der Gegend der Kette kommen. Krümmer merkst du auch beim Kaltstart, zum einen ist der wagen dann vorn sehr laut zum zweiten kannst du deine Nase beim turbo mal hin halten beim Kaltstart, riecht es dann nach Abgasen kann einer der Krümmer oder das Flexstück von der vorderen Zylinderbank defekt sein. Im übrigen ist der wagen dennoch sehr gut und wenn man ab und an mal die Leistung ordentlich nutzt dann hält das ganze auch länger. Ich habe die Erfahrung gemacht das diese Probleme häufig bei Fahrern vorkommen die dann so einen Motor immer nur extrem sparsam fahren wollen ... dazu sollte man dann doch lieber einen 1.4 , 1.6 oder ähnlichen holen. Ist aber ganz allein meine Meinung und natürlich nicht representativ. Gruß 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Holger Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 2,8 turbo 4X4 Flexride Anmeldedatum: 16.05.2017 Beiträge: 63 Wohnort: Luckenwalde | zitieren https://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-cosmo-2-8-v6turbo-4x4-navi-leder-xe-alu-rheda-wiedenbr%C3%BCck/250206080.html?action=parkItem Ist dieser zu teuer ? Oder im Rahmen? Handschalter zu empfehlen wegen der Haltbarkeit oder sind die Automaten robust ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Der scheint ordentlich zu sein auch von der Ausstattung her ist viel drin. Ich persönlich finde jedoch die "Sport " Versionen deutlich schöner was jedoch Geschmackssache ist. Die Automatik von Opel ist sehr träge und man büßt viel Agilität ein, jedoch ist diese auch sehr robust und dadurch auch langlebig. Ich würde beides mal Probe fahren und wenn dich die träge Automatik nicht stört dann auch diese wählen. Mich hatte das damals sehr gestört und deshalb habe ich einen Schalter. 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Holger Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 2,8 turbo 4X4 Flexride Anmeldedatum: 16.05.2017 Beiträge: 63 Wohnort: Luckenwalde | zitieren Ja das wollte ich wissen...also ist die Automatik wie vermutet ein ganzes Stück behäbiger... Ja dann sowieso Handschalter. Automat bin ich schon probe gefahren, Handschalter war keiner in der Nähe. Ist in der Sport Version nur die Innen Ausstattung anders ? Oder Abgasanlage , Schürzen etc ? Ist die Handschaltung präzise und leichtgängig ? Oder eher hakelig ( wills nicht hoffen). Noch was....gibt es die Insignia ohne PDC ? Das sieht auf dem Bild fast so aus? ![]() ![]() $_57r.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() $_57j.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Der Sport ist innen anders und hat außen weniger Chrom. Fahrwerk etwas anders aber Auspuff ist gleich und bei Stoßstange weiß ich es nicht. Meine Schaltung ist präzise und leichtgängig. Hatte aber schon bei einem Freund das Gegenteil erlebt. Also der Insignia hatte die PDC nicht serienmäßig aber ich vermute das der im Foto ein Reimport ist und deshalb kein PDC hat. |
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Junior ![]() Name: Holger Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 2,8 turbo 4X4 Flexride Anmeldedatum: 16.05.2017 Beiträge: 63 Wohnort: Luckenwalde | zitieren Reimport....hat das noch andere Nachteile ? PDC finde ich Pflicht...der Insignia ist nach hinten unübersichtlich. Reimport...dann ist der doch zu teuer mit 10.390€!! Steuerkette war da auch die erste drin...macht aber keine Geräusche....laut Händler. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Naja ein Reimport ist eben für andere Länder gedacht ... da sind andere Ansprüche. Keine Ahnung was da fehlen kann. Der Preis ist dennoch relativ ok nur auch für mich ist PDC Pflicht. Bei der Steuerkette würde ich einfach die Ohren auf halten, da ist es egal ob es die erste ist oder nicht. Der Fahrer macht viel aus, bei der Haltbarkeit dieser Kette. Habe im übrigen auch die erste drin und bisher ist alles gut. |
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Junior ![]() Name: Holger Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Insignia Cosmo 2,8 turbo 4X4 Flexride Anmeldedatum: 16.05.2017 Beiträge: 63 Wohnort: Luckenwalde | zitieren Was hat du denn an km Weg ?` Und kann man einen Insignia 2.8 Automat auch EDS Phase I verpassen oder ist das durch das Automatic Getriebe eher ungeeignet ? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 858 | zitieren Ich bin erst bei knapp über 150000 km. Ob EDS und Automatik geht, weiß ich nicht. Wenn du in meiner Signatur auf spritmonitor klickst, siehst du auch meinen Verbrauch und das mein Auto von 2012-2015 nur ganz wenig bewegt wurde. Soll heißen es ist eigentlich ein Langstrecken Fahrzeug. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Insignia 2.8l Turbo 4X4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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